PresseKat - Intensivkurs Interne Kommunikation startet am 18. März 2010

Intensivkurs Interne Kommunikation startet am 18. März 2010

ID: 160175

Die school for communication and management (scm) startet erneut mit dem Intensivkurs „Interne Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager (m/w)“ in Düsseldorf in das erste Halbjahr 2010.

(firmenpresse) - Die school for communication and management (scm) startet erneut mit dem Intensivkurs „Interne Kommunikation – Ihr Weg zum Internen Kommunikationsmanager (m/w)“ in Düsseldorf in das erste Halbjahr 2010. Unter der Leitung von Dr. Gerhard Vilsmeier vermitteln Experten in den drei Modulen mit je 2,5 Tagen „Grundlagen der Internen Kommunikation“, „Interne Kommunikationsinstrumente“ und „Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation“ ihr umfangreiches Wissen und ihre Praxiserfahrung. Dabei geben neben den Trainern der scm auch Gastdozenten in eingebetteten Workshops mit Praxisbeispielen Einblicke in Themen wie z.B. Intranet/ Web 2.0 (Frank Wolf von T-Systems), Interkulturelle/ Internationale Interne Kommunikation (Susanne Marell von Cognis) sowie Relaunch einer Mitarbeiterzeitung und Corporate Audio in der Internen Kommunikation.

Im 1. Modul vom 18. bis zum 20. März stehen Grundlagen, Strategien und Konzepte der Internen Kommunikation im Mittelpunkt, die das wesentliche Rüstzeug für die systematische interne Kommunikationsarbeit liefern. Im nächsten Modul, vom 22. bis zum 24. April, widmen sich die Teilnehmer den Instrumenten der Internen Kommunikation. Das dritte Modul „Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation” findet vom 10. bis zum 12. Juni in Düsseldorf statt.

„Das breite Themenspektrum sowie die zeitliche Organisation des Intensivkurses waren für mich die entscheidenden Argumente, um diesen Kurs auszuwählen. Dank der anspruchsvollen Inhalte, des seriösen und freundlichen Ablaufs und der vielen Kontakte, die ich knüpfen konnte, wurden meine Erwartungen an diesen Kurs mehr als erfüllt“, so ein Absolvent des Intensivkurses.

Zudem veranstaltet die scm wieder gemeinsam mit dem prmagazin die Fachtagungsreihe K2. Sie startet am 27. Mai 2010 mit der Tagung „Interne Kommunikation“. Darüber hinaus geben Experten ihr Know-how zu den Themen „Onlinekommunikation“ und „Krisenkommunikation“ weiter.





Weitere Informationen finden Sie auch online unter www.interne-kommunikation.net
Unser gesamtes Weiterbildungsprogramm als pdf: http://daten.scmonline.de/Weiterbildungsprogramm2010.pdf

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

Susanne Kretschmer
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
susanne.kretschmer(at)scmonline.de
www.interne-kommunikation.de
www.scmonline.de


scm – school for communication and management
Weichselstraße 6
10247 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Call Center Agent Inbound Telefon Schulung: Aktueller Seminar Termin  in Bremen am 01.03.10 Esslinger Agentur unterstützt Volkshochschulen mit günstigem CMS
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 08.02.2010 - 12:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160175
Anzahl Zeichen: 2422

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Kretschmer
Stadt:

Berlin


Telefon: 03047989789

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intensivkurs Interne Kommunikation startet am 18. März 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2017 erschienen ...

Auch 2017 bietet die SCM wieder verschiedene Weiterbildungsformate zu den klassischen Themenbereichen aus Interner Kommunikation, Public Relations, Content Marketing und Social Media an. In Seminaren, Intensivkursen, Tagungen und Praxistagen wird umf ...

Alle Meldungen von scm