Am 27. Mai 2010 veranstalten die school for communication and management (scm) und das prmagazin im Rahmen ihrer gemeinsamen Tagungsreihe K2 in Köln die Fachtagung „Interne Kommunikation im Umbruch“.
(firmenpresse) - Am 27. Mai 2010 veranstalten die school for communication and management (scm) und das prmagazin im Rahmen ihrer gemeinsamen Tagungsreihe K2 in Köln die Fachtagung „Interne Kommunikation im Umbruch“. Anhand von Best-Cases, Round-Table-Sessions, Fachvorträgen, Diskussionsrunden und Hintergrundgesprächen berichten Experten über ihre konkreten Erfahrungen, Konzepte und Lösungsansätze für den Auf- und Ausbau sowie die Optimierung der internen Kommunikationsstrategie.
Referenten der Tagung sind:
-Lars Bank (Metro AG)
-Ariana Fischer (ICOM GmbH)
-Matthias Goldbeck (Commerzbank AG)
-Werner Idstein (SIGNUM communication GmbH)
-Janine Krönung (ING-DiBa AG)
-Elisabeth Pohl (Ford-Werke GmbH)
-Carsten Rossi (Kuhn, Kammann & Kuhn AG)
-Michael Röll (Vodafone D2 GmbH)
-Henriette Viebig (RWE AG)
-Frank Wolf (T-Systems GmbH)
-Dr. Guido Wolf (conex Institut)
Rückfragen bitte an:
Lars Dörfel
Geschäftsführer scm
Tel.: 030/47989789
Fax: 030/47989800
Mail: lars.doerfel(at)scmonline.de
Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur prmagazin
Tel: 02228/931-136
Fax: 02228/931-137
Mail: ruehl(at)rommerskirchen.com
Zeit: Donnerstag, den 27. Mai 2010, 8.30 – 18.30 Uhr
Ort: NH Hotel Mediapark, Im MediaPark 8b, 50670 Köln
Am darauf folgenden Tag (28. Mai) haben Teilnehmer die Möglichkeit, einzelne Aspekte der Internen Kommunikation zu vertiefen und anhand von Beispielen praktisch zu erarbeiten. Zur Auswahl stehen folgende drei Workshops:
-Intranet und Web 2.0 in der Internen Kommunikation
-Mitarbeiterzeitschriften: Nur die Champions League zählt und
-Veränderungs- und Führungskommunikation
Zum Programm der Fachtagung und weitere Informationen: www.interne-kommunikation.net, www.k2-gipfel.de bzw. www.scmonline.de
K2 ist eine Kooperation des prmagazins und der scm. Die Partner fördern mit ihrer Tagungsreihe den Austausch über Kommunikation und tragen somit zur weiteren Professionalisierung der Branche bei. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin