(ots) -
- Dating-Show im TV und digital erfolgreich
- Dauerhafter Erfolg für Sozialreportagen am Dienstag
- 5,1 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Mit "Love Island" nimmt der Sommer kein Ende. Und die Dating-Show
ist nicht der einzige Erfolg für RTL II im September: Der Münchner
Sender punktete mit Doku-Soaps und anspruchsvollen Dokumentationen.
Mit "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" landete RTL II
vor allem bei den jungen Zuschauern einen Hit. Nach einem starken
Start am 11. September erreichte die tägliche Dating-Show
Spitzenwerte von 7,6 Prozent MA und 17,5 Prozent MA in der jungen
Zielgruppe (14-29). Bei den jungen Frauen (14-29) wurden bis zu 23,7
Prozent MA erreicht. Auch digital ist das neue Format ein voller
Erfolg: Die App zur Sendung wurde seit Sendestart mehr als 215.000
Mal heruntergeladen, die verschiedenen Inhalte erzielten mehr als 15
Millionen Interaktionen. Die Love Island-Inhalte auf rtl2.de wurden
mehr als 3,5 Millionen Mal aufgerufen. Bei TV NOW/RTL II gab es für
das Format bisher über 4,5 Millionen Videoviews.
Im September führte RTL II seine erfolgreiche Doku-Reihe "Hartz &
herzlich" fort. Die neuen Folgen über das Leben der Menschen in den
Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen erreichten am Dienstagabend
durchweg gute Quoten. Der Bestwert der dreiteiligen Dokumentation lag
bei 8,6 Prozent MA.
Der Erfolg der Doku-Soap "Babys! Kleines Wunder - großes Glück"
hält an. Das Format erzielte am Mittwochabend einen Bestwert von 7,5
Prozent MA. Dazu konnte RTL II an diesem Abend mit der Dokumentation
"Hurra - Unser neues Baby ist da" (6,6 Prozent MA) einen
erfolgreichen Neustart verbuchen.
Die beiden RTL II-Vorabend-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag &
Nacht" erreichten bis zu 11,4 Prozent und 10,7 Prozent MA. Bei den
jungen Zuschauern lagen die Monats-Bestwerte bei 22,1 und 22,0
Prozent MA.
Die "RTL II News" haben am Tag der Bundestagswahl eine
dreieinhalbstündige Wahlsendung via Facebook Live ausgestrahlt. Mit
Erfolg: "Die RTL II Wahlparty - powered by Facebook" erreichte
insgesamt über drei Millionen Personen. Darüber hinaus wurde durch
Shares, Reaktionen und Kommentare über 47.000 Mal mit dem Stream
interagiert. Das Angebot wurde vor allem von einer jungen Zielgruppe
angenommen. 94 Prozent der Nutzer waren unter 45 Jahre alt.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt,
01.09.-30.09.2017, vorläufig gewichtet 27.09.- 30.09.2017. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
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