(ots) - Bei den diesjährigen GWA Effie Awards
konnten sich sieben Einreichungen für eine silberne Effie-Trophäe
qualifizieren. Alle Siegerarbeiten stammen aus unterschiedlichen
Kategorien.
So wird die Agentur elbkind für die Idee und Umsetzung der
Einhorn-Schokolade von RITTER SPORT in der Kategorie "Activation"
ausgezeichnet. Die SATURN-Kampagne "Bei Technikfragen Tech-Nick
fragen" von Serviceplan Campaign Hamburg erhält einen silbernen Effie
in der Kategorie "Brand Campaign".
Die Overtüre der Elbphilharmonie von Jung von Matt überzeugte die
Juroren als "Brand Experience" und die "Lachenden Pferde" von
Volkswagen und Grabarz & Partner als "Content Hero". Kolle Rebbe
sichert sich einen Effie in Silber für die Modernisierung der Marke
"Aktion Mensch" in der Kategorie "Doing Good".
Mit der Web-Serie "Die Rekruten" setzten sich außerdem das
Bundesministerium der Verteidigung mit der Agentur Castenow
Communications in der Kategorie "Media" durch. Auch die "Astra
Rakete" von Philipp und Keuntje zündete in der Kategorie "New New".
Alle Gewinner des GWA Effie werden im Rahmen der GWA Effie Gala am
9. November 2017 im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am
Main ausgezeichnet. Tagsüber geben ausgewählte Gewinner beim GWA
Effie Kongress im Colosseo Frankfurt einen detaillierten Einblick in
die ausgezeichneten Kommunikationsmaßnahmen. In diesem Jahr hatte
eine 26-köpfige Jury unter Vorsitz von GWA Vizepräsident Dr. Michael
Trautmann die Finalisten bewertet und schließlich die begehrten
Auszeichnungen vergeben.
Die Gold-Gewinner werden am 26. Oktober 2017 bekannt gegeben.
Digitale Pressemappe inkl. Bildmaterial: http://bit.ly/2kUJRjk
Pressematerial Bronze-Gewinner 2017: http://bit.ly/2gaigca
GWA Effie Awards 2017: www.gwa-effie.de
Logo GWA Effie Awards: http://bit.ly/2xxcicJ
Pressekontakt:
Simone Reifenberger
Telefon: 069/256008 29
simone.reifenberger(at)gwa.de
www.gwa.de
Original-Content von: Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V., übermittelt durch news aktuell