Mode für Menschen mit Mut zur Aussage
(firmenpresse) - Ob Paris, Mailand, London oder Berlin – egal wohin man blickt, überall dominieren die gleichen Läden und Marken. Damit diese modische Globalisierung aber nicht in reiner Uniformität gipfelt, sind es immer wieder kleine Labels, die bewusst gegen den Strom schwimmen. Eines dieser Label ist stylesucks.
Die Idee, Kunst auf Textilien zu verbreiten, entsteht 2002. Dem selbstständigen Werbekaufmann Stefan Meichau sind die gängigen Motive in der Mode zu langweilig und profillos. Kurzerhand kreiert er provokante, zeitlose und abseits der Norm liegende Varianten – eindeutig beeinflusst von Sex, Drugs and Rock`n’Roll. 2003 fällt dann der Startschuss für stylesucks: Unter dem Motto „fashion for heroes and heroines“ bietet das Bremer Independent-Label seitdem Mode für Menschen mit Mut zur Aussage.
„Hansepunk“ ist eines der ersten Motive, das den Sprung auch über die Grenzen der Heimatstadt schafft und Kultstatus erreicht. Mittlerweile ist die Motivpalette auf über 30 Kreationen angewachsen, die jeweils in limitierter Auflage erhältlich sind. Alle Motive werden von Hand mit dem Siebdruckverfahren auf die Textilien gedruckt. Die Schnitte der Shirts und Hoodies sind casual bis slimfit, die Farben überwiegend gedeckt. Dabei kommt die hochwertige Oberbekleidung nicht von der Stange. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Textilien aus europäischer Herstellung, die nach dem ÖkoTex Standard 100 zertifiziert sind und damit keine Belastung für Umwelt und Gesundheit darstellen.
Neben Oberbekleidung für Männer und Frauen bietet stylesucks heute auch die Baby-Kollektion „New Born Suckers“ für den modebewussten Nachwuchs, Accessoires sowie Kunstdrucke für die eigenen vier Wände. Eines haben alle Produkte gemeinsam: Mainstream sucht man bei stylesucks garantiert vergebens.
Kunst auf Textil – unter diesem Motto kreiert das Independent-Label stylesucks seit 2003 limitierte Oberbekleidung im Retro-Look. stylesucks steht für provokante, zeitlose und abseits der Norm gelegene Motive, die oftmals doppeldeutig daher kommen. Sex, Drugs and Rock’n’Roll auf Shirts, Hoodies und Caps definieren den Kultcharakter des Labels.
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