Wandtattoos von stylesucks.com verschönern die eigenen vier Wände
(firmenpresse) - Bremen, Oktober 2010. In den vergangenen Jahren war „Cocooning“ ein großer Trend, bei dem sich die Deutschen ins Private zurückzogen und die Abende allein verbrachten. Verstärkt wurde das Bedürfnis nach Geborgenheit durch Terroranschläge, Naturkatastrophen und wirtschaftliche Unsicherheit. Zwar bleiben viele Menschen noch immer lieber zu Hause, laden jedoch Freunde, Bekannte und Familie ein. „Homing“ nennen Trendforscher die Neuauflage des Cocoonings, bei dem die Menschen ihr soziales Leben in die eigenen vier Wände verlagern.
Mit dem „Homing“ verstärkt sich der Wunsch nach schönem Wohnen. Die „Homer“ investieren in ihre Wohnungen, um diese zu Wohlfühloasen für sich und ihre Gäste zu machen. Das Bremer Modelabel stylesucks.com hat diesen Trend aufgegriffen und bietet allen Kreativen seine Kultmotive nicht mehr nur auf Shirts, sondern jetzt auch als Wandtattoos an. Wer genug von Schmetterlingen, Blumen und Kaffeetassen hat, findet auf stylesucks.com ausgefallene Motive. „Ob Hansepunk, Freedom-Bus oder Guitarella – bei uns gibt es außergewöhnliche Wandbilder abseits des Mainstreams. Wir richten uns damit an Kreative, die ihre Räume individuell gestalten möchten“, sagt Stefan Meichau, Gründer der Ideenschmiede. Mittlerweile gibt es zwölf verschiedene Tattoos und Poster, die aus jeder Wohnung ein Highlight machen.
Konsumenten verbringen mehr daheim als in vergangenen Jahren, hat die Gesellschaft für Konsumforschung in einer Untersuchung herausgefunden. Doch warum? Ein entscheidender Grund ist der finanzielle Aspekt: Die Wirtschaftskrise veranlasste Verbraucher dazu, ihre Aktivitäten stärker auf zu Hause zu konzentrieren. Deutschlandweit ging der Außer-Haus-Konsum im letzten Jahr um wertmäßig acht Prozent zurück, während die Bedeutung von Einrichtung und Dekoration zunahm. Unter anderem verzeichneten die Baumärkte ein Umsatzplus von zwei Prozent.
Negativ wirkt sich das Stubenhocken auf Gastronomie, Kino und Theater aus. Die wachsende Gemeinde der Homer lädt eben nicht mehr in das Nobelrestaurant ein, sondern ins eigene Wohnzimmer. „DVD ausleihen und Pizza backen ist wesentlich günstiger als ein Kinoabend mit anschließendem Restaurantbesuch“, weiß Meichau.
Ãœber stylesucks.com
Kunst auf Textil – unter diesem Motto kreiert das Independent-Label stylesucks seit 2003 limitierte Oberbekleidung im Retro-Look. stylesucks steht für provokante, zeitlose und abseits der Norm gelegene Motive, die oftmals doppeldeutig daher kommen. Sex, Drugs and Rock’n’Roll auf Shirts, Hoodies und Caps definieren den Kultcharakter des Labels.
stylesucks.com
Meichau KG
Stefan Meichau
Ostertorsteinweg 61
28203 Bremen
fon: 0421 790 118 40
fax: 0421 790 118 45
info(at)stylesucks.com
denkBar – PR & Marketing GmbH
Katrin Stegitz
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
fon: 0421 699 255 18
kstegitz(at)denkbar-pr.de