Bremen, September 2010. Rund 250.000 gemeinnützige Organisationen konkurrieren in Deutschland um 2,1 Milliarden Euro, die jährlich als Spendensumme aufgebracht werden. Das ergibt die von dem Deutschen Spendenrat e.V. bei der Gesellschaft für Konsumforschung in Auftrag gegebene Studie „Bilanz des Helfens“. Um auch kleinen Projekten – in denen Heldenhaftes geleistet wird – eine Plattform zu geben, startet das Bremer Independentlabel stylesucks.com die Spendenaktion „Hilfe für Helden“.
(firmenpresse) - Ab 22. September stellen sich fünf außergewöhnliche gemeinnützige Vereine auf der Homepage des Labels vor. Dann haben die Internet-User das Sagen: Sie können bis zum 6. Oktober auf stylesucks.com/blog ihren Favoriten wählen. Der Aktion mit den meisten Stimmen kommen schließlich bis Januar 2011 zwei Euro pro verkauftem Artikel aus dem Online-Shop zu Gute. „Es gibt viele Menschen, die sich mit voller Kraft für andere hilfsbedürftige Menschen einsetzen“ erklärt Stefan Meichau, Gründer von stylesucks.com, den Beweggrund der Aktion. „Uns liegt es am Herzen, diese Leute zu unterstützen“.
Ihre Heldenarbeit leisten die zur Wahl stehenden Organisationen in ganz unterschiedlichen Bereichen: Bei den „Wasserflöhen“ aus Darmstadt lernen beispielsweise behinderte Menschen die Faszination des Tauchsports in regelmäßigem Training kennen. Im „Dröönläänd“ des Miau e.V. aus Achim hingegen können jugendliche Nachwuchskünstler unter professionellen Bedingungen kostenlos proben und auftreten. Die „Strahlemaennchen“ erfüllen krebskranken Kindern besondere Herzenswünsche, mit Jugendlichen in Berliner Brennpunkten arbeitet das mobile Theaterprojekt „Mitspielgelegenheit“ und „Schlaufox e.V.“ begleitet Kinder und Jugendliche aus sozioökonomisch schwachen Hamburger Familien auf ihrem Weg zum Schulabschluss.
Ausführlichere Informationen zu den Organisationen und der Aktion „Hilfe für Helden“ gibt es unter www.stylesucks.com/blog. Hier können ab 22. September alle Internetnutzer für ihren Favoriten stimmen.
Ãœber stylesucks.com
Kunst auf Textil – unter diesem Motto kreiert das Independent-Label stylesucks.com seit 2003 limitierte Oberbekleidung im Retro-Look. stylesucks.com steht für provokante, zeitlose und abseits der Norm gelegene Motive, die oftmals doppeldeutig daher kommen. Sex, Drugs and Rock’n’Roll auf Shirts, Hoodies und Caps definieren den Kultcharakter des Labels.
stylesucks.com, Meichau KG
Stefan Meichau
Ostertorsteinweg 61
28203 Bremen
fon +49 (0)421. 790 118 40
fax +49 (0) 421. 790 118 45
info(at)stylesucks.com
denkBar – PR & Marketing GmbH
Katrin Stegitz
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
fon +49 (0) 421.699 255 18
fax +49 (0) 421.699 255 01
kstegitz(at)denkBar-pr.de