PresseKat - Textilien als künstlerische Ausdrucksform: Hagn-Design auf Erfolgskurs

Textilien als künstlerische Ausdrucksform: Hagn-Design auf Erfolgskurs

ID: 159431

Die neue Kollektion von Claudia Hagn zeigt phantasievolle Motive auf
Bettwäsche, Handtüchern und Bademänteln

(firmenpresse) - Hintergrund der kontrastreichen neuen Kollektion ist eine
Geschichte aus der Hand der Designerin. Deren Motive wurden nun auf feinsten Stoffen entsprechend abstrakt und professionell umsetzt. Schnell begeisterten sich unter anderem der Otto Versand und Beate Uhse für die auffallend gestalteten Textilien. Die in schwarz und rot gehaltenen Motive sind auf Bettwäsche, Bademäntel und Handtücher gedruckt, gewebt und gestickt. "Die Created in Hell-Kollektion soll alle Sinne ansprechen, inspirieren und die Phantasie anregen. Mystik, Verspieltheit und ein Schuss Sexappeal dürfen dabei nicht fehlen", so die Designerin. Neben dem Otto Versand vertreibt seit kurzem auch das Versandunternehmen Close Up die erfolgreiche Kollektion, die vom 13. bis 16. gemeinsam mit Lizenzpartner Van Es Home erstmalig auf der weltweit größten Heimtextilienmesse, der Heimtex in Frankfurt vorgestellt wurde.
Die Präsentation der ausgefallenen Stücke wurde vom Fachpublikum vor Ort sehr positiv aufgenommen. Die Kollektion namens „Created In Hell“ ist ein eingetragenes Label der Textildesignerin Claudia Hagn und ab sofort verfügbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 1997 von Claudia Hagn gegründete Unternehmen mit angeschlossenem Atelier agiert weltweit und in unterschiedlichen Bereichen der Textilbranche. Schwerpunkt der Arbeit bildet die auftragsbezogene Kollektionserstellung und deren technisch anspruchsvolle Umsetzung für etablierte Textilgroßhändler im In- und Ausland.



Leseranfragen:

Claudia Hagn Textile Designer
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg

studio(at)createdinhell.com



PresseKontakt / Agentur:

büro stoltenhoff
Rappstr. 15
20146 Hamburg
Tel.: 040-589 678 74
ann-kathrin(at)stoltenhoff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnee und Kälte zum Trotz – Livings® läutet den Frühling ein Neue HUMANIC Kampagne Spring 2010 - Fashion-Fauxpas sind passé!
Bereitgestellt von Benutzer: recherchi
Datum: 04.02.2010 - 18:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159431
Anzahl Zeichen: 1244

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Stoltenhoff
Stadt:

Hamburg


Telefon: 58967874

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Textilien als künstlerische Ausdrucksform: Hagn-Design auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

büro stoltenhoff (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gelebte Demokratie in Bildern ...

Dass Demokratie und Meinungsfreiheit seit diesem Herbst zusammen gehören wie Park und Parkschutz, will der Fotoband „Sprühregen“ zeigen. Der engagiert kuratierte, handliche Bildband erscheint Anfang Dezember und zeigt, was die Gegner des ...

Sprachlosigkeit nach Trauma und Missbrauch überwinden ...

Wer das Schweigen bricht, bricht die Macht der Täter, so der Slogan einer Kampagne der Bundesregierung gegen sexuellen Missbrauch. Die Missbrauchsbeauftragte Christine Bergmann entwickelte das Projekt gemeinsam mit Regisseur Wim Wenders und dess ...

Alle Meldungen von büro stoltenhoff