PresseKat - 61% Abverkaufssteigerung für FAIRTRADE

61% Abverkaufssteigerung für FAIRTRADE

ID: 165697

Gemeinsam mit dem neu gewonnenen Kunden TransFair steigerte PickMeUp im ersten Auftrag den Abverkauf im LEH um 61%.

(firmenpresse) - Die Hamburger Agentur schnürte für das FAIRTRADE-Label von TransFair ein umfassendes Verkaufsförderungspaket. In ausgewählten Hamburger EDEKA-Märkten von Niemerszein und Glasmeyer wurden Mischdisplays mit unterschiedlichen Produktkategorien (Kaffee, Tee, Schokolade, Honig und Getränke) getestet. Unterstützt mit Handzetteln, Plakaten, TZ-Anzeigen und Onlinehinweisen erzielte die VKF-Aktion in nur einer Woche eine Abverkaufssteigerung von über 61%.

„Für uns ein klares Signal, dass FAIRTRADE-Produkte mit professioneller Werbung in unseren Märkten echtes Potential haben“, wertet Wiebke Töpfert, verantwortlich für Sortiment-Optimierung bei Niemerszein und Glasmeyer. „Wir behalten die Displays daher auch nach der Maßnahme für weitere FAIRTRADE-Aktionen.“
Nach dem Hamburger Testlauf beginnt nun die deutschlandweite Umsetzung, erläutert Sigrid Vester, Senior Key Account Manager bei TransFair in Köln. “Die Testmarkt-Aktion mit PickMeUp hat unsere Erwartungen klar übertroffen. Jetzt bringen wir das Tailormade-Konzept zusammen mit unseren Lizenzpartnern und einer FAIRTRADE-Breakfast-Promotion bundesweit in den LEH.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PickMeUp spezialisiert sich als Full Service Agentur seit zehn Jahren auf Trade Marketing und realisiert in Zusammenarbeit mit regionalen Händlern auch Testläufe für Markenartikler wie beispielsweise iglo, National American Spirit und BERNDES.
Die Hamburger Agentur betreut darüber hinaus Kunden wie Bolsius, petra-electric, SIGNAL IDUNA IKK, Teutoburger Ölmühle, Det Norske Veritas und das TÜV NORD Schulungszentrum in den Bereichen klassische Werbung und PR.
www.pickme-up.de



Leseranfragen:

PickMeUp Werbeagentur
Annika Burchard
PR-Beraterin
Stresemannstraße 375
22761 Hamburg
040-398671-10
a.burchard(at)pickme-up.de



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Dresdner Werbeagentur THIEL Communicationsübernimmt Pressearbeit für renommierten Videotechnikausstatter Messen im Jahr 2020
Bereitgestellt von Benutzer: PickMeUp
Datum: 24.02.2010 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165697
Anzahl Zeichen: 1267

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"61% Abverkaufssteigerung für FAIRTRADE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PickMeUp Werbeagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kadloo verschafft PickMeUp neues Zeitgefühl ...

Von Messekonzeptionen zur Baselworld 09 mit begleitendem Imagefilm über Promotion auf der Kieler Woche bis hin zu Verkaufsförderungsmaßnahmen im ausgewählten Juwelier- und Fachhandel – all das hat die Hamburger Agentur für Kadloo bereits umges ...

Alle Meldungen von PickMeUp Werbeagentur