Gemeinsam mit dem neu gewonnenen Kunden TransFair steigerte PickMeUp im ersten Auftrag den Abverkauf im LEH um 61%.
(firmenpresse) - Die Hamburger Agentur schnürte für das FAIRTRADE-Label von TransFair ein umfassendes Verkaufsförderungspaket. In ausgewählten Hamburger EDEKA-Märkten von Niemerszein und Glasmeyer wurden Mischdisplays mit unterschiedlichen Produktkategorien (Kaffee, Tee, Schokolade, Honig und Getränke) getestet. Unterstützt mit Handzetteln, Plakaten, TZ-Anzeigen und Onlinehinweisen erzielte die VKF-Aktion in nur einer Woche eine Abverkaufssteigerung von über 61%.
„Für uns ein klares Signal, dass FAIRTRADE-Produkte mit professioneller Werbung in unseren Märkten echtes Potential haben“, wertet Wiebke Töpfert, verantwortlich für Sortiment-Optimierung bei Niemerszein und Glasmeyer. „Wir behalten die Displays daher auch nach der Maßnahme für weitere FAIRTRADE-Aktionen.“
Nach dem Hamburger Testlauf beginnt nun die deutschlandweite Umsetzung, erläutert Sigrid Vester, Senior Key Account Manager bei TransFair in Köln. “Die Testmarkt-Aktion mit PickMeUp hat unsere Erwartungen klar übertroffen. Jetzt bringen wir das Tailormade-Konzept zusammen mit unseren Lizenzpartnern und einer FAIRTRADE-Breakfast-Promotion bundesweit in den LEH.“
PickMeUp spezialisiert sich als Full Service Agentur seit zehn Jahren auf Trade Marketing und realisiert in Zusammenarbeit mit regionalen Händlern auch Testläufe für Markenartikler wie beispielsweise iglo, National American Spirit und BERNDES.
Die Hamburger Agentur betreut darüber hinaus Kunden wie Bolsius, petra-electric, SIGNAL IDUNA IKK, Teutoburger Ölmühle, Det Norske Veritas und das TÜV NORD Schulungszentrum in den Bereichen klassische Werbung und PR.
www.pickme-up.de
PickMeUp Werbeagentur
Annika Burchard
PR-Beraterin
Stresemannstraße 375
22761 Hamburg
040-398671-10
a.burchard(at)pickme-up.de