Höchstes Gütesiegel für Mercure Hotel Köln City Friesenstraße
(firmenpresse) - „Auf Herz und Nieren“ wurde das Mercure Hotel Köln City Friesenstraße (www.mercure.com) geprüft und für würdig befunden, nun erstmals das höchste Gütesiegel als „Certified Conference Hotel“ zu erhalten, das der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), das German Convention Bureau e.V. (GCB) und die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. zu vergeben haben.
Ob Lichtintensität der Glühbirnen, Anzahl der Steckdosen oder feste Ansprechpartner für Tagungen im Hotel-Team, die Prüfkriterien umfassten Hunderte von Positionen, füllten einen zentimeterdicken Ordner und führten den Prüfer in jeden Winkel des Hotels. „Jedes kleinste Detail, dass für einen Geschäftsreisenden von Interesse sein könnte, wurde hier vor Ort geprüft und wir haben den ‚Check’ mit Bravour bestanden“, erklärt Hoteldirektor Tom Tröbs nicht ohne Stolz. „Nun erkennt jeder Tagungsgast sofort, dass unser Hotel seinen hohen Anforderungen für professionelle Betreuung und Ausstattung im Veranstaltungsservice entspricht.“
Mercure setzt Maßstäbe im Tagungsbereich
Herzstück des Gütesiegels „Certified Conference Hotel“ sind unter anderem die Betreuungsleistungen. Das beginnt bei der Anfrage, die innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden muss, geht über einen zentralen Ansprechpartner, der vor, während und nach der Tagung für Kundenwünsche da ist, bis hin zur Abrechnung, die spätestens 14 Tage nach Veranstaltungsende vorzuliegen hat. Darüber hinaus beleuchtet das Zertifikat das gesamte Hotel: den Tagungsbereich nach Raummaßen, Deckenhöhen und Ausstattung, den Verpflegungsbereich nach Serviceflexibilität und den Übernachtungsbereich nach Kriterien, die während einer Geschäftsreise relevant sind. Dank der VDR-Zertifizierung ist das Mercure Hotel Köln City Friesenstraße in den wichtigsten Hotelreservierungssystemen wie zum Beispiel HRS oder hotel.de, in vielen Hotelprogrammen sowie in den führenden Tagungsstättenführern als geschäftsreisegeeignetes Hotel mit höchster Qualität gekennzeichnet.
Mercure Hotel Köln City Friesenstraße
Im Herzen von Köln, unweit von Einkaufsmeilen, „Kneipenszene“, Museen, Hauptbahnhof und Dom befindet sich das Mercure Hotel Köln City Friesenstraße. Das 3-Sterne-Superior-Hotel mit 103 Zimmern bietet vier Tagungsräume für 20 bis 250 Personen. Darüber hinaus verfügt das Haus über ein Restaurant, eine Loungebar und eine Tiefgarage mit 80 Stellplätzen. Die ideale Residenz für die Erkundung der Stadt.
Ãœber Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure ist die größte Hotelkette in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat „Certified Conference Hotel“ und über 60 Häuser das Zertifikat „Certified Business Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 690 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com, www.mercure-tagung.de und www.vdr-hotel.de.
Ãœber Accor:
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, Ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1.
Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor der Prepaid Services, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
 Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie Accor Thalassa Sea & Spa, Lenôtre, CWL
 Prepaid Services: 33 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (soziale Vorteile für Mitarbeiter und Mitbürger, Belohnung und Motivation sowie Kostenmanagement). www.accor.com; www.accorhotels.com.
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Accor Hotellerie Deutschland GmbH
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Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
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michael.kirsch(at)accor.com
Accor Presse Service
Claudia Schrader-Wingens
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