In Hamburg eröffnet die Accor Gruppe das erste Haus ihrer neuen Hotelmarke in der Economy-Plus-Kategorie
(firmenpresse) - München, den 4. Februar 2009 - „all seasons is all you need“ – unter diesem Motto präsentiert die Accor Gruppe ihr neues all seasons (www.all-seasons-hotels.com) Hotelkonzept in Deutschland. Mit dem all seasons Hamburg City Nord eröffnete heute das erste Haus des jüngsten Sprosses der Accor Familie. Nach einer Umgestaltungsphase erstrahlt das all seasons Hamburg City Nord in neuem Glanz. Insgesamt investierte Accor 650.000 Euro in den Umbau. Auf drei Etagen bietet das Haus 67 großzügige Zimmer, davon acht Familienzimmer. Lisa Klamt-Kesici leitet das Filialhotel und blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich sehr, dass mit unserem Hamburger all seasons der Startschuss für diese junge und frische Marke in Deutschland gefallen ist. Wir erwarten, dass unser Konzept insbesondere Menschen ansprechen wird, die auf Reisen nicht auf eine individuelle Atmosphäre und moderne Technologien verzichten wollen. Auch Familien werden sich in unseren Familienzimmern rundum wohl fühlen.“
Neue Standards im Economy-Segment
Wie alle all seasons Hotels hat auch das Hamburger Haus ein individuelles Design, das vom Innendesign-Büro Dreesen & Partner entworfen wurde. Jedes Haus zeichnet sich durch einen eigenen Stil und ein persönliches Ambiente aus – bislang ein Novum in der Budget- und Economy-Hotellerie. Was den Wohlfühl-Faktor angeht, setzt all seasons damit neue Maßstäbe: sowohl die Innenausstattung der öffentlichen Bereiche und Zimmer mit ihren harmonischen Farben und angenehmer Beleuchtung, als auch eine vorbildliche Servicequalität sorgen für einen rundum entspannten Aufenthalt. Somit besetzt Accor mit den all seasons Hotels als erstes Hotellerieunternehmen das Economy-Plus-Segment. Michael Mücke, Generaldirektor Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hotellerie Deutschland, ist sich sicher: „all seasons bietet das, was sich immer mehr Gäste von der Economy-Hotellerie wünschen: die perfekte Verbindung von Individualität, Qualität, Charme und Design zu einem attraktiven all-inclusive Preis. Sowohl Geschäftsreisende als auch Familien und Freizeitreisende werden dieses in der Hotellandschaft einmalige Angebot zu schätzen wissen. Und wir tun mit all seasons das, was Accor am besten kann: wir setzen neue Trends.“
all seasons ist all inclusive
Beim Preis setzt all seasons auf Einfachheit und auf angenehme Überraschungseffekte. Denn der Preis ab 75 Euro beinhaltet nicht nur das Zimmer, sondern auch ein reichhaltiges Frühstück sowie W-LAN Zugang im gesamten Hotel. Auch Anrufe ins deutsche Festnetz kosten bei der neuen Economy-Plus-Marke keinen Cent. Großzügige Extras sind Teil des Markenversprechens von all seasons. So können sich Gäste in der Welcome Lounge mit kostenfreien Getränken wie Kaffee, Tee und Mineralwasser erfrischen, aus einem breiten Angebot von Zeitungen und Zeitschriften wählen oder im Internet surfen.
Mit dem innovativen Preissystem und dem Konzept eines all-inclusive Preises geht Accor neue Wege in der Hotellerie und beweist sich einmal mehr als Pionier im Budget- und Economy-Segment. „Bei all seasons erwartet den Gast an der Rezeption keine böse Überraschung, dass er eine zusätzliche Summe für die Extras zu bezahlen hat. Wir möchten mit diesem transparenten und klaren all-inclusive Angebot dem Gast den Aufenthalt so angenehm und leicht wie möglich gestalten“, sagt Michael Mücke.
Zimmer zum Wohlfühlen
Die unterschiedlichen Designkonzepte der Zimmer machen jedes einzelne all seasons Hotel zu einem Unikat. Doch die Atmosphäre ist überall gleich. Innovative Materialien, frische Farben und raffinierte Designs setzen Akzente. Mit seinen großzügigen Maßen von mindestens 160 x 200 cm ist das Komfortbett zentrales Element des Zimmers. all seasons verbindet Design mit moderner Technik. In den Zimmern laden Flatscreen TVs zum Entspannen ein und bieten mit 32 TV-Sendern, zwei Blockbuster Filmkanälen, einem Premiere Sportportal sowie einem Disney Channel Abwechslung für Groß und Klein.
Kinder sind gern gesehene Gäste im all seasons: Sie übernachten bis 16 Jahre kostenlos im Zimmer der Eltern. Für Familien stehen zudem in jedem all seasons Hotel Familienzimmer zur Verfügung, in denen moderne Wii-Spielekonsolen beste Unterhaltung bieten. In der Welcome Lounge finden Kinder außerdem Zeitschriften, Lern-PCs und Gesellschaftsspiele.
In einem interaktiven Gästebuch können Gäste ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen teilen und Anregungen äußern.
Weltweites Netzwerk
Mit dem innovativen Konzept von all seasons, das zu 90 Prozent im Franchisesystem geführt werden soll, ist die Accor Hotelgruppe bereits in sechs Ländern der Welt erfolgreich vertreten. Das Netzwerk umfasst weltweit 49 Hotels, davon 20 in Europa. Die Präsenz in Deutschland soll bis Ende 2009 auf elf Häuser wachsen.
Ãœber all seasons:
all seasons, die neue Hotelmarke der Accor Gruppe, ist die erste nicht-standardisierte 2-Sterne-Marke im Economy-Plus-Bereich. Das all-inclusive Konzept beinhaltet im Zimmerpreis auch Frühstück, W-LAN und Telefonate ins deutsche Festnetz. Jedes all seasons Hotel hat ein eigenes, individuelles Designkonzept und überzeugt mit seiner jungen und charmanten Atmosphäre sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisende.
Die all seasons Hotels befinden sich in zentralen Citylagen und wichtigen Businesszentren. Weltweit verfügt Accor bereits über 49 Hotels in Frankreich, Deutschland, Australien, Neuseeland, Thailand und Indonesien, die vornehmlich als Franchise-Unternehmen geführt werden. Weitere Informationen im Internet unter www.all-seasons-hotels.com.
Ãœber Accor:
Accor ist europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Die Hotelgruppe ist in knapp 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor eine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:
 Hotellerie: Mit den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzenden Angeboten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;
 Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).
Mehr Informationen über Accor finden Sie auch im Internet unter: www.accor.com und www.accorhotels.com.
Accor Hotellerie Deutschland
Christine Burger
Director Brand &Product Communication
Tel: +49 (0) 89/63002 197
Fax: +49 (0) 89/63002 313
Mobile: +49 (0) 172/9415729
christine.burger(at)accor.com
F&H Public Relations GmbH
Julia Wald
PR-Consultant
Tel: +49 (0) 89/12175 269
Fax: +49 (0) 89/12175 197
j.wald(at)f-und-h.de