Branchenausrichtung bei Partnern als neue Qualitätsoffensive; Branchenpartner willkommen
(firmenpresse) - Düsseldorf, 17. März 2010 – Dass die weltweit über 800 Partner des international agierenden Business Intelligence (BI)-Anbieters QlikTech für das Unternehmen eine strategische Bedeutung haben, ist nicht neu. Dass bei den Partnern und Value Added Resellern (VARs) des schwedischen Herstellers, die das Analyse- und Reportingtool QlikView
zukünftig vertreiben werden, besonderen Wert auf Kernkompetenzen in den definierten Zielmärkten des Unternehmens gelegt wird, schon. Dieses sind die Branchenbereiche Financial Services, Life Science & Healthcare, Infrastructure Services, Public Sector, Consumer Products, Retail & Distribution sowie Manufacturing & Automotive. Ziel dieser
Qualitätsoffensive ist eine noch stärkere Ausrichtung auf das in den jeweiligen Märkten gewünschte und benötigte fachliche Spezialwissen.
Ulrich Beckmann, Geschäftsführer der QlikTech GmbH und VP D/A/CH: „Die umfangreichen Analyse- und Reportingmöglichkeiten, die QlikView bietet, werden durch die profunden Marktkenntnisse unserer Branchenpartner optimal ergänzt. Anwender können so noch früher
gezielte Erkenntnisse über ihre eigene unternehmerische Situation gewinnen.“ Auch bei der Suche nach den neuen Branchenpartnern bleibe das Unternehmen seinem Grundsatz treu, bei der Partnerwahl eher auf Qualität denn auf Quantität zu setzen. Außerdem, so der
QlikTech-Chef, müsse man bei den Partnern natürlich ein gesundes BI-Verständnis voraussetzen, das verstehe sich von selbst. „Alle Aktivitäten unseres Unternehmens spiegeln unsere unbedingte Kundenorientierung wider, das gilt auch für die Wahl unserer Partner. Ziel muss immer sein, dass unsere Kunden schneller am Markt agieren können und schneller Antworten auf ihre unternehmerischen Fragestellungen erhalten.“
Ăśber QlikTech
Mit seiner In-Memory Technologie hat QlikTech die Business Intelligence Welt revolutioniert: Anwender des Analyse- und Reporting-Tools QlikView können jederzeit detaillierte Auswertungen durchführen - wann immer sie sie benötigen. Die Software ist so konzipiert, dass sie unmittelbar Ergebnisse liefert. Der Datenanalyse sind praktisch keinerlei Grenzen gesetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen BI-Systemen zahlt sich QlikView bereits nach wenigen Tagen oder Wochen aus - und nicht erst nach Monaten, Jahren oder vielleicht gar nicht. Es kann vor Ort im
Unternehmen eingesetzt werden, in der Cloud, auf dem Laptop oder auch mobil auf dem Smartphone - von einem einzelnen User bis zum globalen Konzern. QlikTech hat mehr als 13.000 Kunden in 95 Ländern und weltweit über 800 Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.com.
QlikTech GmbH
Frau Katja Dömer
Director Marketing D/A/CH
Rather Strasse 110a
D-40476 DĂĽsseldorf
Fon +49 (0)211 - 58 668-0
Fax +49 (0)211-58 668-599
Email: presse(at)qliktech.com
www.qlikview.de
euroPResence GmbH Public Relations
Ute Zimmermann
SchloĂźgasse 2
65207 Wiesbaden-Auringen
Fon +49 (0)6127 - 96 98 -0
Fax +49 (0)6127 - 96 98 10
Email: ute.zimmermann(at)europresence.de
www.europresence.de