PresseKat - Riva macht CRM mobil

Riva macht CRM mobil

ID: 183131

Omni liefert mit Riva Integration Server mobilen Zugang zu führenden CRM Systemen. Nutzer
können ohne Plug-Ins über ActiveSync fähige Handys und Blackberry Aufgaben des
Kundenbeziehungs-Managements mobil erledigen.

(firmenpresse) - Greifenberg/München, 25. März 2010 – Omni Technology Solutions (www.omni-ts.com),
führender Anbieter für CRM-Integrationslösungen, bietet mit Riva Integration Server eine
nahtlose, sever-seitige CRM-Integration für jeden Microsoft Exchange und Groupwise e-
Mail Client. Darüberhinaus können Aussendienstmitarbeiter jetzt auch über Ihr Handy
(ActiveSync) und ihrem BlackBerry auf Informationen des CRM-Systems zugreifen und
diese bearbeiten. Da Riva auf dem Server installiert wird, sind keine zusätzlichen Software-
Installationen auf dem e-Mail Client und Smartphone erforderlich. Zu den unterstützten
CRM-Systemen zählen unter anderem Salesforce, Microsoft Dynamics, SugarCRM,
SageCRM, Oracle CRM, und in Kürze auch SAP CRM.

Im Februar verkündete Gartner die aktuellen Zahlen zur Nutzung von mobilen
Betriebssystemen. Research In Motion (RIM) dominiert noch immer den Markt der
Smartphones für Geschäftsanwender mit 19,9%, auch wenn Apple mit einem Marktanteil
von 14,4% aufholen konnte. Nach Aussagen von ABI Research wurden 2009 alleine 34
Millionen BlackBerrys verkauft. Es ist unumstritten, dass Mitarbeiter im Vertrieb und mit
Kundenkontakt zunehmend auch von unterwegs auf Informationen des
Kundenbeziehungs-Managements zugreifen müssen und dafür ihre Smartphones und
BlackBerrys nutzen. Für eine wirkliche Steigerung der Effektivität und Produktivität
wünschen sich Mitarbeiter diesen Zugang zum CRM so nahtlos und unproblematisch wie
möglich.

Riva Integration Server liefert diese Einfachheit des Zugangs durch seine Server-Software
- die einmal auf dem Server installiert - auch SaaS basierte CRM-Systeme direkt im e-Mail
Client oder auf dem Smartphone abbilden kann. Der zentrale Zugang auf Nutzerseite ist
auf dem PC ein Microsoft e-Mail Client (Outlook, Webmail oder Entourage) und auf dem
Smartphone der jeweilige e-Mail Zugang. So müssen keine weiteren Plug-Ins oder




Applikationen auf dem mobilen Endgerät installiert werden. Die Synchronisation zwischen
dem CRM-System und dem Smartphone bzw. BlackBerry erfolgt bi-direktional, nahtlos und
transparent.

„Riva Integration Server wird von unseren Kunden oft als Erfolgsgarant für die Nutzung
des CRMs gesehen. Denn mit Riva können Vertriebs- und Service-Mitarbeiter direkt mittels
ihrem e-mail Client im CRM arbeiten. Das erhöht die Akzeptanz des CRMs unter den
Nutzern und spart Zeit.“ sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Germany „Die CRM-
Integration auf Smartphones und BlackBerry stellt für uns eine weitere Optimierung für das
Kundenmanagement dar, denn Vertriebsmitarbeiter müssen, auch wenn sie unterwegs
sind, stets mit dem CRM arbeiten können.“

Omni bietet für Riva Integration Server außerdem ein Software Developer Kit an, das
Drittanbietern ermöglicht, auch andere proprietäre Systeme wie z.B. unternehmensinterne
Datenbanken mittels Riva mit dem E-Mail Client zu verbinden. Riva Integration Server bildet
so für CRM-Systeme und andere Line of Business Applikationen den Konnektor zwischen
dem e-Mail System und diesen unternehmenskritischen Systemen.

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Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flagschiff-Produkt
eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-
Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren. Omni’s
neueste Entwicklung, Riva Integration Server für Exchange, bietet transparente, serverseitige
Integration zwischen Microsoft Exchange und mehr als 12 führenden CRM-Systemen. Zu
diesen zählen: SharePoint, Microsoft Dynamics CRM, Oracle CRM, Salesforce, SageCRM,
Saleslogix, NetSuite, SugarCRM und andere geschäftskritische Anwendungen. Omni
Lösungen können in Europa über das Deutsche Büro und Europäische Partner bezogen
werden. Mehr unter www.omni-ts.com



Leseranfragen:

Prof. Andrea Kimpflinger
Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
akimpflinger(at)omni-ts.com



PresseKontakt / Agentur:

Prof. Andrea Kimpflinger
Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
akimpflinger(at)omni-ts.com



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Bereitgestellt von Benutzer: Kimpflinger
Datum: 25.03.2010 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Kimpflinger
Stadt:

Greifenberg/München


Telefon: 08192.99733.25

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.03.2010

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