(firmenpresse) - Wie arbeiten Online-Redaktionen in Unternehmen? Dieser Frage geht einmal mehr die Content Studie von Contentmanager.de und aexea nach.
Online-Redakteure und Web-Verantwortliche aus dem deutschsprachigen Raum werden bei der Online-Erhebung befragt. Bei der aktuellen Content Studie bildet das Thema "Social Media" den Schwerpunkt. Die Erhebung soll eine Einschätzung zu den Web-2.0-Aktivitäten deutscher Unternehmen ermöglichen. Mit der aktuellen Befragung läuft bereits die sechste Content Studie insgesamt.
Alle Studienteilnehmer erhalten einen Berichtsband der Content Studie 2009/2010 gratis und die ersten 250 Teilnehmer nehmen zusätzlich an der Verlosung attraktiver Preise teil.
Der Fragebogen befindet sich online unter: http://osp.contentmanager.de/output/cs2009/form.php
Die Herausgeber der Content Studie:
Saim Alkan ist Geschäftsführer von aexea – communication. content. consulting und Buchautor von „Online-Redaktionsmanagement in Unternehmen“, „Texten für das Internet“ sowie „1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter“.
Partner der Studie
Die Content Studie wird gemeinsam von Contentmanager.de und
aexea – communication. content. consulting ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Kernkompetenzen liegen in den Bereichen interne und externe Onlinekommunikation, Corporate Publishing und Kommunikationscontrolling. aexea ist mit 25 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart und Leipzig tätig. Mehr Informationen unter www.aexea.de
Kontakt
aexea
communication. content. consulting
Stuttgart â–Ş Leipzig
Verena Pohl – Senior Beraterin
AugustenstraĂźe 15
70178 Stuttgart
Tel: +49 – 711 – 699-486-0
Fax: +49 – 711 – 699-486-60
E-Mail: info(at)aexea.de
www.aexea.de
www.contentmanager.de