PresseKat - Nutzung von Social Media in Unternehmen - Erhebung zur Content Studie 2009/2010 hat begonnen

Nutzung von Social Media in Unternehmen - Erhebung zur Content Studie 2009/2010 hat begonnen

ID: 189237

(firmenpresse) - Wie arbeiten Online-Redaktionen in Unternehmen? Dieser Frage geht einmal mehr die Content Studie von Contentmanager.de und aexea nach.
Online-Redakteure und Web-Verantwortliche aus dem deutschsprachigen Raum werden bei der Online-Erhebung befragt. Bei der aktuellen Content Studie bildet das Thema "Social Media" den Schwerpunkt. Die Erhebung soll eine Einschätzung zu den Web-2.0-Aktivitäten deutscher Unternehmen ermöglichen. Mit der aktuellen Befragung läuft bereits die sechste Content Studie insgesamt.
Alle Studienteilnehmer erhalten einen Berichtsband der Content Studie 2009/2010 gratis und die ersten 250 Teilnehmer nehmen zusätzlich an der Verlosung attraktiver Preise teil.
Der Fragebogen befindet sich online unter: http://osp.contentmanager.de/output/cs2009/form.php



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Herausgeber der Content Studie:

Saim Alkan ist Geschäftsführer von aexea – communication. content. consulting und Buchautor von „Online-Redaktionsmanagement in Unternehmen“, „Texten für das Internet“ sowie „1x1 für Online-Redakteure und Online-Texter“.

Partner der Studie
Die Content Studie wird gemeinsam von Contentmanager.de und

aexea – communication. content. consulting ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Kernkompetenzen liegen in den Bereichen interne und externe Onlinekommunikation, Corporate Publishing und Kommunikationscontrolling. aexea ist mit 25 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart und Leipzig tätig. Mehr Informationen unter www.aexea.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
aexea
communication. content. consulting
Stuttgart â–Ş Leipzig
Verena Pohl – Senior Beraterin
AugustenstraĂźe 15
70178 Stuttgart
Tel: +49 – 711 – 699-486-0
Fax: +49 – 711 – 699-486-60
E-Mail: info(at)aexea.de
www.aexea.de
www.contentmanager.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spiele tauschen und leihen mit frents.com TechPilot definiert die Lieferantenrecherche neu
Bereitgestellt von Benutzer: aexea
Datum: 14.04.2010 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189237
Anzahl Zeichen: 812

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Pohl – Senior Beraterin
Stadt:

Stuttgart ▪ Leipzig


Telefon: +49 – 711 – 699-486-0

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nutzung von Social Media in Unternehmen - Erhebung zur Content Studie 2009/2010 hat begonnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aexea communication. content. consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Content Studie 2011: Collaboration ist auf dem Vormarsch ...

„Collaboration hält Einzug in deutschen Unternehmen. Parallel dazu steht das Intranet zunehmend auf eigenen Beinen“, so Saim Alkan, Geschäftsführer der aexea GmbH zu den Ergebnissen der 8. Ausgabe der Content Studie. 187 Online-Verantwortliche ...

Studie: 16% mehr Umsatz durch optimierte Online-Texte ...

Eine Studie der Kommunikationsagentur aexea belegt: Auf den Leser zugeschnittene Online-Texte steigern den Umsatz in Online-Shops um 16%. In einem A/B-Vergleich wurde der Einfluss der Textqualität auf das Kaufverhalten untersucht. Im Online-Sho ...

Alle Meldungen von aexea communication. content. consulting