Berlin, 19. April 2010 – Mit der neuen App von hiogi bekommen iPhone-Nutzer unterwegs neben den Antworten auf jede Frage auch Auskünfte zu fotografierten Motiven. Per Ortungsfunktion lassen sich bequem Insidertipps zum aktuellen Standort oder Verkehrshinweise aus der Umgebung erfragen.
(firmenpresse) - Wer wissen möchte, wie die Schauspielerin in einem Film heißt, macht mit dem iPhone kurz ein Foto. Mit einem Klick sendet die App das Bild mit der Frage an hiogi. Mit Foto-Fragen können hiogi-Nutzer auch schnell Sehenswürdigkeiten oder Tiere und Pflanzen identifizieren. Oder sie lassen sich ausländische Verkehrszeichen und Speisekarten übersetzen. Sobald die Antwort durch die hiogi-Community gefunden und kontrolliert wurde, erscheint diese durch einen Hinweis auf dem iPhone.
Wer möchte, kann sich von der App lokalisieren lassen, um so genauere Antworten auf standortbezogene Fragen zu erhalten. Beispielsweise können die Antwortgeber damit die günstigste Tankstelle in der Nähe noch präziser recherchieren oder ein Restaurant in unmittelbarer Umgebung empfehlen.
Björn Behrendt, Geschäftsführer der hiogi GmbH, sagt: „Mit der hiogi-App wollen wir gegen die teuren Telefonauskünfte antreten und auch unseren Lizenznehmer von Service-Community.net ein weiteres zeitgemäßes Whitelabel-Tool für Fragen von Kunden anbieten.“
Ãœber hiogi:
Die hiogi GmbH (www.hiogi.de) wurde 2007 gegründet und hat Ihren Sitz in Berlin. Mehrere zehntausend Mitglieder beantworten bei hiogi.de in rund 10 Minuten jede Frage, die per SMS an die 44044, über die mobile Website, per Email, Twitter, Skype, Facebook und ab sofort auch über die neue iPhone-App gestellt wird.
Service-Community.net (www.service-community.net) ist das B2B-Produkt der hiogi GmbH. Die Software-as-a-Service-Lösung macht die bewährten Technologien von hiogi für Unternehmen nutzbar, die für ihren Customer Care auch mobile und Social Media Kanäle nutzen wollen. Bisher betreiben beispielsweise Portale wie ferien.de, medizinfuchs.de, mettsalat.de und die Schlafwelt von OTTO eine Service-Community auf Basis von hiogi-Technologien.
info(at)hiogi.de
Pressekontakt:
Christian Soult
ConSoulting Unternehmenskommunikation
c/o hiogi GmbH
Ackerstraße 3a, D-10115 Berlin
Tel.: 030 / 99 29 69 36-1
Mobil: 0176 / 20 06 87 56
Email: Christian.Soult(at)conSoulting.de