Berlin, 25. August 2010 – Die neue iPhone App “Bundesligawissen“ ermöglicht Fußballfans jede erdenkliche Frage rund um die Bundesliga oder den Lieblingsverein zu stellen. Zum Saisonstart wird die App am 2. Spieltag zum halben Preis für 79 Cent angeboten.
(firmenpresse) - Mit der iPhone App “Bundesligawissen“ lassen sich unterwegs bequem die aktuellen Spielergebnisse, Tabellenstände, News zum Lieblingsverein, historische Rekorde, Top-Scorer oder die Elf des Tages erfragen. Alle Antworten können aus der App heraus bewertet und bequem per Email oder Twitter an Freunde gesendet werden.
“Bundesligawissen“ bietet auch offline viele aufschlussreiche Fußballantworten zum Stöbern. Über 1.000 wichtige Antworten, die jeder Fan wissen sollte, sind in verschiedenen Themenpaketen nach den Teams der Bundesliga sortiert.
Zum Start der Bundesliga-Saison gibt es die App nur vom 27. bis 29. August zum Einführungspreis von 79 Cent bei iTunes. Danach kostet “Bundesligawissen“ 1,59 EUR. Der Preis beinhaltet die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl von Fragen zu stellen, ohne dass eine Registrierung erforderlich ist, kostenlose Updates, ein persönliches Archiv und verschiedene Suchmöglichkeiten. Wer zudem sein Fußballwissen teilen möchte, kann auf Fussballantwort.de kostenlos mitmachen und Fragen beantworten.
Als besondere Funktionalität bietet die App die Möglichkeit Fragen mit einem selbst gemachten Foto, zum Beispiel von einem unbekannten Fußball-Profi, zu versehen. Außerdem lassen sich die Koordinaten zum eigenen Ort mit senden, um zum Beispiel genaue Informationen zur Umgebung des gerade besuchten Stadions zu erhalten.
Weitere Informationen unter www.fussballantwort.de/app oder direkt bei iTunes: http://itunes.apple.com/us/app/bundesligawissen-hat-jede/id386947995?mt=8
Ãœber Fussballantwort.de:
Die App “Bundesligawissen“ ist ein mobiler Kanal der neuen Fußball-Seite Fussballantwort.de. Sie wird von der hiogi GmbH (www.hiogi.de) aus Berlin betrieben. Über 40.000 Mitglieder beantworten auf Fussballantwort.de und hiogi.de jede Frage. Die Antworten werden in spannenden Antwortduellen ermittelt und sofort zum Fragesteller zurückgesendet.
Mit ihrem B2B-Produkt Service-Community.net (www.service-community.net) bietet die hiogi GmbH anderen Unternehmen, Medien und Werbetreibenden Frage-Antwort-Apps zu allen möglichen Themen. Beispielsweise betreibt der Multichannel-Händler OTTO hier die App “Schlafwelt“ für seinen gleichnamigen Spezialshop. Die Software-as-a-Service-Lösung macht die bewährten Technologien von hiogi für Unternehmen nutzbar, die für ihren Customer Care auch mobile und Social Media Kanäle nutzen wollen. Bisher betreiben beispielsweise Portale wie ferien.de, medizinfuchs.de, mettsalat.de und die Schlafwelt von OTTO eine Service-Community auf Basis von hiogi-Technologien.
info(at)hiogi.de
Christian Soult
ConSoulting Unternehmenskommunikation
c/o hiogi GmbH
Ackerstraße 3a, D-10115 Berlin
Tel.: 030 / 99 29 69 36-1
Mobil: 0176 / 20 06 87 56
Email: Christian.Soult(at)conSoulting.de