Die hiogi GmbH, Betreiber von Service-Community.net, hat für den OTTO-Spezialshop www.schlafwelt.de eine Service-App für das iPhone entwickelt und gelauncht. Die kostenlose App beantwortet alle Fragen rund um das Thema Schlafen und die Produkte des Onlineshops.
(firmenpresse) - Berlin, 15. Juli 2010 – iPhone-Besitzer können sich mit der App „Schlafwelt“ bequem und kostenlos über alle Themen rund um den perfekten Schlaf austauschen. Egal, ob es sich um Fragen zu gesundem Schlaf, den besten Matratzen oder Lattenrosten oder Tipps gegen Schnarchen handelt – die Schlafwelt-Community hilft sich und anderen mit Tipps und Ratschlägen. Angeboten wird die App von www.schlafwelt.de, einem Spezialshop des Multichannel-Einzelhändlers OTTO. Die hiogi GmbH hat die Anwendung entwickelt und betreibt sie, ebenso wie bereits das Schlafwelt-Forum auf www.schlafwelt.de.
Die Funktion
Fragen werden in der App in ein Feld eingegeben und an die Community-Mitglieder von hiogi gesendet. Diese beginnen sofort mit der Recherche und schicken die Antwort zurück auf das iPhone. Sowohl über die App als auch im Forum auf http://wissen.schlafwelt.de kann jeder Nutzer die Themen kommentieren, mitdiskutieren und per Email und Twitter teilen.
Besondere Features
Mit einer integrierten Fotofunktion lassen sich Fragen einfach visualisieren. Wer beispielsweise Bilder von Matratzen, Liegepositionen oder Gütesiegeln über die App an die Community sendet, erhält die genaue Bezeichnung als Antwort zurück. Wer einen Schlafplatz in seiner momentanen Umgebung sucht, kann die Schlafwelt-App mit der Angabe der aktuellen GPS-Daten sogar als Hotel-Finder nutzen. Als besondere Zusatzfunktion beinhaltet die iPhone-App „Schlafwelt“ hunderte von interessanten Frage-Antwort-Paaren zum Stöbern und Staunen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://wissen.schlafwelt.de/app, www.service-community.net oder im Blog unter http://blog.service-community.net.
Service-Community.net (www.service-community.net) ist die Kunde-hilft-Kunde-Lösung der hiogi GmbH. Die Software-as-a-Service (SaaS) macht die bewährten Multichannel-Technologien von hiogi für Unternehmen nutzbar, die für ihre Kundenkommunikation auch mobile und Social Media Kanäle nutzen wollen. Bisher betreiben Portale wie ferien.de, medizinfuchs.de, mettsalat.de und die Otto-Tochter Schlafwelt.de Service-Communities mit hiogi-Technologien.
Die hiogi GmbH (www.hiogi.de) wurde 2007 gegründet und sitzt in Berlin. Mehrere tausend Mitglieder beantworten bei hiogi.de in wenigen Minuten jede Frage, die per iPhone-App, SMS an die 44044, über die mobile Website, per Email, Twitter, Skype oder Facebook gestellt wird.
info(at)hiogi.de
Christian Soult
ConSoulting Unternehmenskommunikation
c/o hiogi GmbH
Ackerstraße 3a
D-10115 Berlin
Tel.: 030 / 99 29 69 36-0
Mobil: 0176 / 20 06 87 56
Email: Christian.Soult(at)conSoulting.de