PresseKat - eControl 3.5 verwaltet mit nur einer SaaS-Oberfläche alle Nutzerkonten in Exchange, GroupWise, SAP

eControl 3.5 verwaltet mit nur einer SaaS-Oberfläche alle Nutzerkonten in Exchange, GroupWise, SAP und anderen Branchenanwendungen

ID: 198049

Omni’s neue Version von eControl ersetzt komplexe Administrations-Werkzeuge mit einem
Unified Management Portal. eControl Extensions für SAP, Oracle, PeopleSoft, Lawson und
andere Dritt-Anbieter liefern integrierte und verlinkte Profile für das Anlegen und das
Management von Nutzerkonten.

(firmenpresse) - Greifenberg/München, 10. Mai 2010 – Die kanadischen Softwarefirma Omni (www.omni-
ts.com) revolutioniert mit seiner neuesten eControl Version das Identity Management.
eControl ermöglicht es zeitraubende Routine-Aufgaben des Identity Managements (IDM)
als Webapplikation (Software as a Service) einfach und schnell auch an Nicht-IT-Mitarbeiter
zu delegieren, ohne Rechte oder Zugang zu den unternehmenskritischen Systemen
vergeben zu müssen. Durch die zentrale Verwaltung, das übersichtliche Dashboard, die
integrierten Audit-Funktionen, die Erweiterungen zur Anbindung von Drittanbieter-
Anwendungen und die neuen Funktionen für Massen-Management und -Erstellung ist
eControl 3.5 ideal für Unternehmen mit 500 oder mehr Nutzern.

Native Administrations-Anwendungen wie Microsoft Management Konsole, Task Pads,
ConsoleOne, iManager und SAP wurden für Ingenieure entwickelt. Dies erklärt, warum es
nicht so einfach ist, Aufgaben der Konten Bereitstellung und der Verwaltung an Help-Desk
Mitarbeiter zu delegieren und diesen dann Administratoren-Rechte und Zugang zu den
unternehmenskritischen Systemen geben zu müssen. Hier liefern die Sicherheit und das
delegierte Management von eControl einen hohen Mehrwert.

eControl 3.5's Unified Management Portal wurde speziell für Nicht-IT-Mitarbeiter entwickelt
und erlaubt diesen, delegierte Konto-Erstellung, Verwaltung, Auditing und Nutzer-
Selbstverwaltung in Active Directory, Exchange, eDirectory, GroupWise, SAP, Oracle,
PeopleSoft, Lawson und anderen Anwendungen innerhalb eines einzigen Browser-
Fensters auszuführen. Netzwerk-Administratoren behalten dabei die volle Kontrolle über
die verteilten Aufgaben und können Nutzer-basiert diese überprüfen. Alle Veränderungen
werden in einem Audit-Log für Sicherheits-Audits, Überblick und Reporting festgehalten.

Zu den wichtigsten Neuerungen in eControl 3.5 zählen unter anderem:




•eControl Extensions für Branchenanwendungen – eControl kann jetzt SAP, Oracle,
PeopleSoft, Lawson und weitere Branchenanwendungen verwalten. Administratoren
können die Verwaltung, Provisionierung und Aufgaben der Nutzer-Selbstverwaltung wie
die Zurücksetzung von Passwörtern über eControl’s voll auditiertes und rollenbasiertes
Management Portal delegieren. Der Wert von eControl für Unternehmen steigert sich
zunehmend durch die Integration von weiteren Anwendungen in die Identity Management
Plattform.

•Massen-Erstellung von Nutzerkonten für Microsoft und Novell Systeme – eControl 3.5
verfügt über neue Funktionen zur Massen-Erstellung und -Verwaltung von Nutzerkonten,
die ideal für Universitäten und Bildungseinrichtungen sind, die jedes Semester Tausende
von neuen Schülern und Studierenden anlegen müssen.

•Integrierte Nutzer Profil-Erstellung – Mit eControl’s neuer integrierter und verlinkter
Profile-Erstellung können Benutzerkonten in mehreren Systemen gleichzeitig in einer
Oberfläche konfiguriert werden. Wenn z.B. als Teil des Nutzer-Provisionierungs Prozesses
ein neues Profil für das Active Directory Konto, die Exchange Mailbox, das SAP Konto, ein
Konto im System der Personalabteilung sowie Daten in eine SQL-Datenbank geschrieben
werden sollen, kann dies in einem einzigen eControl Profil zur Nutzer-Erstellung
automatisiert werden. eControl berücksichtigt dabei die Anforderungen jedes Systems wie
z.B. Passwort-Vorgaben oder Datenformate.
„eControl bietet etwas das keine andere Identity Management Anwendung bietet,“
erläutert Aldo Zanoni, CEO und Managing Director von Omni „Es liefert ein einziges Unified
Management Portal in dem Nicht-IT-Mitarbeiter delegierte Aufgaben in
unternehmensweiten IT-Systemen – von Active Directory, Exchange bis zu SAP und
Oracle – in einem Browser-Fenster ausführen können. Kunden entscheiden sich für
eControl, da es mehr IT mit weniger IT-Mitarbeitern und –Ressourcen liefert. eControl kann
schnell implementiert erden und bietet unmittelbaren Return-on-Investment. Es vereinfacht
die komplexe Benutzerkonten-Erstellung und Verwaltung indem es die nativen
Administratoren-Anwendungen ersetzt.

eControl’s intuitive Web 2.0 Oberfläche erspart aufwändige Schulungen für die Anwender.
Da der Zugang zu Identity Management und Provisionierung durch den Browser – ohne
RDP oder VPN – erfolgt, kann die Lösung sofort effektiv und plattformunabhängig
eingesetzt werden, um die Produktivität des Help Desk zu steigern oder den Nutzern
Selbstadministration zur Verfügung zu stellen. Die einfache Selbstadministration reduziert
Help-Desk Anfragen, da die Nutzer ihre Passwörter in ActiveDirectory, SEP, eDirectory,
GroupWise, Lawson und anderen Branchenanwendungen selbst zurücksetzen können.

Ein Live-Test sowie Download des kostenfreien 15tägigen Tests von Omni eControl finden
sich unter http://www.omni-ts.com/web-management.html

Alle Neuigkeiten der Version eControl 3.5 finden sich unter http://www.omni-
ts.com/newsroom/econtrol-35-features.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Omni:
Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flagschiff-Produkt
eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-
Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren. Omni’s
neueste Entwicklung, Riva Integration Server für Exchange, bietet transparente, serverseitige
Integration zwischen Microsoft Exchange und mehr als 12 führenden CRM-Systemen. Zu
diesen zählen: SharePoint, Microsoft Dynamics CRM, Oracle CRM, Salesforce, SageCRM,
Saleslogix, NetSuite, SugarCRM und andere geschäftskritische Anwendungen. Omni
Lösungen können in Europa über das Deutsche Büro und Europäische Partner bezogen
werden. Mehr unter www.omni-ts.com



Leseranfragen:

Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
akimpflinger(at)omni-ts.com



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Bereitgestellt von Benutzer: Kimpflinger
Datum: 09.05.2010 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 198049
Anzahl Zeichen: 5764

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Kimpflinger
Stadt:

Greifenberg/München


Telefon: 08192.99733.25

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2010

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