Angelehnt an die beliebten Themenwelten im Internet, schafft der Multichannel-Buchhändler Thalia für seine Kunden auch im stationären Handel ein neues Medium für Inspiration, Transparenz und eine umfassende Produktübersicht. Dafür beauftragte Deutschlands erfolgreicher Buch- und Medienhändler die digitale Full-Service-Agentur, LBi Germany, mit der Entwicklung des Designs einer neuartigen Touchscreen-Anwendung. Ziel ist es, eine deutliche Wiedererkennung mit dem erfolgreichen Online-Shop www.thalia.de zu erreichen und es den Kunden außerdem zu ermöglichen, auch vor Ort in der Buchhandlung bequem und individuell nach Lust und Laune im umfangreichen Sortiment von über fünf Millionen Artikeln zu stöbern.
(firmenpresse) - Das innovative Design- und Navigationskonzept von LBi Germany (www.lbi-germany.de) baut insgesamt auf sechs verschiedenen Mastertemplates auf. So ermöglicht die neue Touch-Screen-Oberfläche eine zielgerichtete, aber dennoch facettenreiche Produkt- und Sortimentsübersicht, bei der zusätzlich alle relevanten Informationen für eine Kaufentscheidung wie Preis, Verfügbarkeit, Kundenbewertungen und Themeneinordnung mit einbezogen werden.
„Das gemeinsam mit LBi Germany und der Firma Xplace realisierte Projekt ist für uns von großer Bedeutung, denn es verknüpft aktuelle Trends wie Multichannel-Elemente mit stationären Besonderheiten“, so Michael Wetzel, Geschäftsführung Thalia. „Leser und Leserinnen können auch in der Buchhandlung in ihre gewohnten Online-Themenwelten eintauchen und sich bequem informieren und grenzenlos im jeweiligen Sortiment stöbern.“
„Für uns war es besonders spannend, mit unserem Konzept dazu beizutragen, die Kunden von Thalia kanalübergreifend mit einem einheitlichen Service und vertrauten Designelementen bei der Produktsuche zu unterstützen und innerhalb des Kaufprozesses abzuholen“, erklärt Anke Freikamp, Vorstand der LBi Germany AG. „Es ist schön zu sehen, wie sich erfolgreiche digitale Elemente aus dem Internet spielerisch auch auf die Offline-Welt transportieren lassen.“
LBi Germany ist eine europaweit agierende Full-Service Agentur für interaktive Medien und Teil des weltweit führenden digitalen Agenturnetzwerks, der LBi Group. International sind wir ein Team von mehr als 2.000 Mitarbeitern. In Deutschland entwickeln 110 Experten an den Standorten Köln, Hamburg, München und Berlin ausgezeichnete und maßgeschneiderte Lösungen in allen Bereichen der digitalen Kommunikation. Unternehmen wie Kraft Foods, TUI, Postbank, Deutsche Telekom oder DKV vertrauen LBi Germany seit vielen Jahren.