(firmenpresse) - Nach 18 Jahren Werbewelt hat Christof Hintze, Inhaber, Geschäftsführer und Creativ Director der Werbeagentur note in München, es auf den Punkt gebracht. Was gute Werbung ist, wie man sie macht, und woran man sie erkennt. Ganz nach dem Motto: Keep it straight and simple, ist es ihm gelungen, das, was sonst vielleicht Inhalt einer komplizierten Bücherreihe wäre, in "10 + 1 Gebote des Werbegotts" zu fassen. Mit diesem Erstlingswerk macht er sich auf, die Welt der Werbung, die seiner Ansicht nach auf dem Kopf steht, wieder auf die Füsse zu stellen. Er prophezeit das baldige Ende der Analyse, Informationsorientierung und Ratio. Und sieht voraus, dass schon bald wieder die Intuition und die Emotion im Mittelpunkt der Werbewirkung stehen werden. Nicht überreden, sondern überzeugen. Christof Hintze: "Die Menschen sollen an etwas glauben, sie müssen es nicht wissen. Die Werbung steht vor ihrer grössten Herausforderung: In einer Welt der völligen Reizüberflutung, muss sie zurück zu ihren Wurzeln kommen. Und die Wirkung vor die Aufmerksamkeit stellen. Den Nutzen vor den Blödsinn."
So machte er sich mit Anfang 40 auf den Weg, im Namen des Kommunikationsherren die Welt der Werbung wieder gerade zu rücken. Weitere Schriftwerke werden folgen. Seminare sind in Vorbereitung. Wer also wissen will, wie es wirklich und richtig geht: Hier ist ein möglicher Weg. In 15 Minuten weiss man es. Wie man gesteuert ist, rational oder emotional. Und vor allem: Was dabei heraus kommt.
Sein einfaches Ziel für Werber wie Kunden: "Sei verdammt gut und werde immer besser!"
Die 10 + 1 Gebote finden Sie unter: http://werbegott.marketing-blog.biz/blog/
Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an
marketing-blog.biz
E-Mail: das-ist-aber-echt-n(at)marketing-blog.biz
URL: http://www.marketing-blog.biz
Chrtistof Hintze
note ideen management GmbH
Bavariaring 15
80336 München
Telefon: 089 - 53 07 50 30
Telefax: 089 - 53 07 50 32 1
E-Mail: info(at)note-i.de
URL: http://www.note.info