Bad Lippspringe, Mai 2010. Das Start-Up Unternehmen Netguide Terminals ist auf der diesjährigen Existenzgründermesse START in Hannover vertreten. Für weitere Expansionen der Idee von Info-Terminals in deutschen und europäischen Städten bietet Netguide Terminals Vertriebskooperationen für junge Unternehmer und Gründer an.
(firmenpresse) - Netguide Terminals entwickelte die innovative Idee der Info-Terminals mit Touristikinformationen. An publikumsstarken Plätzen wie in Hotellobbys und an öffentlichen Standorten erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit. Die Kunden von Netguide Terminals präsentieren sich mit Einträgen in den Terminals und werben so an Top-Standorten. Sie profitieren von dem neuartigen Informationsmedium durch Neukunden und Umsatzsteigerungen.
Nach dem Pilot-Projekt in Köln werden nun Düsseldorf, Frankfurt und weitere deutsche Städte mit den Info-Terminals ausgestattet. Durch Kooperationspartner wird das etablierte Konzept an den jeweiligen Standorten eigenständig umgesetzt. Der Gründer ist dabei für die Vermarktung der Terminal-Einträge und die Betreuung der Kunden vor Ort zuständig. Er trägt nur ein minimales Unternehmer-Risiko, denn das Gesamtkonzept liegt in den Händen des Partners Netguide Terminals. Das macht das System für viele Jungunternehmer interessant.
Das System der Info-Terminals beinhaltet Informationen aus der lokalen Umgebung um den Terminalstandort. Dazu gehören beispielsweise Ausflugstipps, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten oder medizinische Hilfe. Die Informationen mit entsprechenden Wegbeschreibungen können direkt am Terminal in Bon-Form ausdruckt und mitgenommen werden. Für Touristen, Geschäftsreisende, aber auch Ortsansässige bietet dies einen hohen Nutzwert. Auch internationale Besucher der Städte können die Info-Terminals in vollem Umfang nutzen, denn sie sind mehrsprachig angelegt.
Die Messe START in Hannover bietet sowohl Unternehmen wie Gründern die Möglichkeit, in Kontakt zu kommen und geeignete Kooperationen zu schließen. Für die Netguide Terminals GmbH ist die Teilnahme die nächste Etappe auf der Erfolgsleiter, um ihr Vertriebsnetz in ganz Deutschland auszubauen. Die Internationalisierung folgt ein einem weiteren Schritt.
Das erfolgreiche Start-up Unternehmen Netguide Terminals GmbH aus Bad Lippspringe zielt darauf ab, seinen Kunden durch die innovative Idee von Info-Terminals Werbung an Top-Standorten in ganz Europa zu ermöglichen. Ohne Streuverluste gelangt deren Botschaft direkt zum Endkunden.
Die Info-Terminals mit Touristikinformationen werden in Hotellobbys und an publikumsstarken, öffentlichen Standorten platziert. Kunden von Netguide Terminals präsentieren sich mit einem Werbeeintrag in dem innovativen Medium und vermitteln ihre Unternehmensinformationen unmittelbar an die attraktive Zielgruppe der Touristen.
Hinter der Idee der Info-Terminals steht die einzigartige Philosophie der Netguide Terminals GmbH, neue Service- und Nutzwerte für Touristen und Geschäftsreisende zu schaffen und ein neuartiges Informationsmedium der Zukunft zu etablieren. Nach Erschließung des deutschen Marktes wird das Konzept auf Europa ausgeweitet.
NetGuide Terminals GmbH
Bianca Janetzko
Schulze-Delitsch-Weg 1
33175 Bad Lippspringe
Tel. (05252) 937 30 60
Fax (05252) 937 30 61
eMail: bianca.janetzko(at)netguide-terminals.de
NetGuide Terminals GmbH
Bianca Janetzko
Schulze-Delitsch-Weg 1
33175 Bad Lippspringe
Tel. (05252) 937 30 60
Fax (05252) 937 30 61
eMail: bianca.janetzko(at)netguide-terminals.de