PresseKat - Empora übernimmt global Fashion Community FashionFreax.net

Empora übernimmt global Fashion Community FashionFreax.net

ID: 222378

Das britische Unternehmen Empora Ltd. gibt die Ãœbernahme der globalen Fashion Community FashionFreax GmbH bekannt. Empora startete vergangene Woche mit der Beta-Version seiner Modesuchmaschine Empora.de in Deutschland.

(firmenpresse) - London/Düsseldorf, den 5. Juli 2010. Das britische Unternehmen Empora Ltd. gibt die Übernahme der globalen Fashion Community FashionFreax GmbH bekannt. Empora startete vergangene Woche mit der Beta-Version seiner Modesuchmaschine Empora.de in Deutschland. Die Plattform Empora.de setzt auf Menschen, Inhalte und Produkte und verknüpft erstmalig Streetstyles und usergenerierte Inhalte mit visueller Produktsuche. Die Mitglieder der Fashion Community FashionFreax.net haben ab sofort die Möglichkeit, ähnliche Produkte zu den abgebildeten Streetstyle-Trends direkt in den Onlinestores der Empora-Partner zu finden und zu kaufen oder auf der Seite der Modesuchmaschine als „Streetstyle-Star des Monats“ ausgewählt zu werden.

FashionFreax.net ist ein auf Mode spezialisiertes und perfekt ausgebautes soziales Netzwerk, das parallel Hand in Hand mit Facebook, Twitter, Google Buzz, Blogger und Wordpress arbeitet. Hinter FashionFreax.net steht der Gedanke der Inspiration und der Interaktion: Auf dem „globalen Laufsteg der Eitelkeiten“ können Mitglieder der Fashion Community in ihrem Profil Outfits hochladen, ihre Styling-Ideen mit anderen FashionFreax-Mitgliedern teilen und finanzierbare Outfits entdecken, die wirklich getragen werden. Neben Bewertungsmöglichkeiten der Outfits bietet FashionFreax.net mit einem Newsbereich rund um Mode, Fashionblog-Reader, Fashion-Eventkalender oder Nachrichtenfunktionen weit mehr als die reine Präsentation von Streetstyle-Looks.

FashionFreax.net war eine der ersten mehrsprachigen globalen Fashion Communities, die News, Trends und Outfits aus der ganzen Welt präsentierte. Die Idee entstand im Jahr 2006 und wurde zu einem Projekt der Theilmann-Zwillinge, die mit dem spezialisierten Netzwerk sehr früh den Trend der Zeit erkannten und ihrer Zeit um einiges voraus waren. Heute bietet FashionFreax.net Content in fünf verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch) und zählt Mitglieder aus über 90 Ländern.





Die Entscheidung zur Übernahme und der direkten Verbindung der Modesuchmaschine und der globalen Fashion Community Plattform ist eine logische Konsequenz aus einer mehrmonatigen Kooperation mit der britischen Seite auf Empora.com und der Vielzahl der sich daraus ergebenen positiven Nutzer-Synergien. Aktuell verwenden 65% der Internetnutzer Suchmaschinen für die Suche nach Mode im Internet. Empora.de bietet ihnen hier eine ernstzunehmende Alternative zu Google. Die Zahl der Nutzer, die Trends mit anderen teilen und sich in sozialen Netzwerken über Mode austauschen, liegt bei ca. 20% - mit steigender Tendenz. Genau hier sieht Empora die Ansatzpunkte: Durch die Verknüpfung der beiden Portale sollen dem Kunden zukünftig in Echtzeit Style-Inspirationen aus der ganzen Welt zugänglich gemacht werden, die er mit eigenen Produktideen von den Partner-Onlinestores neu interpretiert und umsetzt. Die Entwicklung von Modetrends nimmt so im rasenden Tempo des Internetzeitalters ganz neue Züge an.

Alexander Straub, Geschäftsführer von Empora zur Übernahme von FashionFreax.net: „Unsere Testphase mit Empora.com, die daraus resultierende Kundennachfrage, sowie die Feedbacks der Community haben uns in unserem Vorhaben bestätigt, die Zusammenarbeit durch eine Übernahme und direkte Integration zu vertiefen. Als internationales Unternehmen glauben wir an die Synergien zwischen Fashion-Community-Mitgliedern, Käufern, Handels- und Markenpartnern sowie Empora und blicken einer spannenden Zukunft entgegen. Wir freuen uns sehr, im Zuge der Internationalisierung von Empora ein eingespieltes, dynamisches FashionFreax-Team und Bloggernetzwerk in Deutschland, Frankreich, Spanien, UK und Brasilien an Bord begrüßen zu dürfen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Empora
Das Unternehmen Empora Ltd. mit dem Hauptsitz in London/UK ist mit ihrer Modesuchmaschine www.empora.com seit Anfang 2009 auf dem britischen Markt online. Empora.de verknüpft erstmalig Streetstyles und usergenerierte Inhalte mit visueller Produktsuche und bringt so den Look der (virtuellen) Straße direkt ins heimische Wohnzimmer. Was der modeinteressierte User sieht, kann dank pixelbasierter Suchtechnologien schnell visuell und intuitiv gefunden und gekauft werden. Denn Empora findet Produkte auf den Websites von mehr als 1.000 Marken und Onlinestores. Brands können nach Farbe, Marke, Style und Preis individuell sortiert werden. Sobald der Benutzer ein Produkt anklickt, zeigt ihm Empora automatisch ähnliche Produkte unter Berücksichtigung von
Form und Farbe an. Empora verwendet dazu eine patentierte Software zum Finden von digitalen Bildern, die weit über die bekannte textbasierte Suche hinausgeht. Fotos und Grafiken werden pixelweise analysiert und nach Ähnlichkeit sortiert. Damit können in sehr großen Datenbanken blitzschnell gleichartige Bilder gefunden werden. Die deutsche Website www.empora.de ist seit Juni 2010 online. www.empora.de

Ãœber die FashionFreax GmbH
FashionFreax.net ist eine auf Mode spezialisierte, perfekt ausgebaute globale Fashion Community, die parallel und Hand in Hand mit Facebook, Twitter, Google buzz, Blogger und Wordpress arbeitet. Die Idee entstand im Jahr 2006 und wurde zu einem Projekt der Theilmann-Zwillinge Ulrich und Johannes. 2007 war FashionFreax.net für die Online-Gemeinde verfügbar. Im Jahr 2008 folgte der Umzug nach Berlin, die Gründung der eigenständigen FashionFreax GmbH war vollbracht. Heute bietet FashionFreax.net Content in fünf verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch) und zählt Mitglieder aus über 90 Ländern. Hinter FashionFreax.net steht der Gedanke der Inspiration und der Interaktion: Auf dem „globalen Laufsteg der Eitelkeiten“ können Mitglieder der globalen Fashion Community in ihrem Profil Outfits hochladen, ihre Styling-Ideen mit anderen FashionFreax-Mitgliedern teilen und finanzierbare Outfits entdecken, die wirklich getragen werden. Neben Bewertungsmöglichkeiten der Outfits bietet FashionFreax.net mit einem Modenewsbereich, Fashionblog-Reader, Fashion-Eventkalender oder Nachrichtenfunktionen weit mehr als „nur“ die Präsentation von Streetstyles. Im Juni 2010 wurde die FashionFreax GmbH von der Modesuchmaschine Empora Ltd. Übernommen. Die Mitglieder der globalen Fashion Community haben ab sofort die Möglichkeit, ähnliche Produkte zu den abgebildeten Streetstyle-Trends direkt in den Onlinestores der Empora-Partner zu finden und zu kaufen oder auf der deutschen Seite der Modesuchmaschine als „Streetstyle-Star des Monats“ ausgewählt zu werden. www.fashionfreax.net



PresseKontakt / Agentur:

L*ÉTOILE PR Text & Communications
Ansprechpartnerin: Tina Husemann
Binterimstr. 12, 40223 Düsseldorf
T 49 (0)211 416 700 17
E tina(at)letoile-pr.de
www.letoile-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  avenit realisiert Webpräsenz für den Deutschen Expo-Pavillon 2010 Wein-Suchmaschine erscheint im neuen Glanz
Bereitgestellt von Benutzer: Letoilepr
Datum: 05.07.2010 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 222378
Anzahl Zeichen: 3993

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Husemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 49 (0)211 416 700 1

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Empora übernimmt global Fashion Community FashionFreax.net"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

L*ÉTOILE PR Text & Communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Color Me Beautiful mit dem Empora Trend Diary ...

London/Düsseldorf, im November 2010: Bunt, bunter, Frühjahr 2011. Nicht nur Prada, Louis Vuitton oder Miu Miu prophezeien es schon jetzt auf ihren Laufstegen: Der kommende Frühling explodiert in Farben! Weil aber zwischen jetzt und dem Frühling m ...

Empora launcht neues Werbe-Widget für Fashionseiten ...

London/Düsseldorf, im Oktober 2010. Evergreen ist die neuste Entwicklung aus dem Hause Empora. Die Modesuchmaschine ist seit Anfang 2009 auf dem britischen Markt und startete im Sommer dieses Jahres auch in Deutschland. Mit Evergreen bietet Empora B ...

Modesuchmaschine Empora.de startet in Deutschland ...

Düsseldorf, den 22. Juni 2010: Seit es Streetstyleblogs gibt, ist alles anders: Im Internet ist jeder ein potentieller Celebrity, das eigene Outfit kann von einem weltweiten Millionenpublikum gesichtet und kommentiert werden. Es sind ganz gewöhnlic ...

Alle Meldungen von L*ÉTOILE PR Text & Communications