Bunt, bunter, Frühjahr 2011. Nicht nur Prada, Louis Vuitton oder Miu Miu prophezeien es schon jetzt auf ihren Laufstegen: Der kommende Frühling explodiert in Farben!
(firmenpresse) - London/Düsseldorf, im November 2010: Bunt, bunter, Frühjahr 2011. Nicht nur Prada, Louis Vuitton oder Miu Miu prophezeien es schon jetzt auf ihren Laufstegen: Der kommende Frühling explodiert in Farben! Weil aber zwischen jetzt und dem Frühling mindestens noch paar Wochen Herbst und on top ein langer Winter liegen, sagen wir: Wir holen Farbe ins triste Dunkle und tupfen mit unserer Garderobe Farbkleckse auf unschöne Nieseltage. Die Klassiker Schwarz, Grau und Dunkelblau passen sich zwar dem Wetter Chamäleon-artig perfekt an, aber bevor wir im grauen Alltagssumpf versinken, sagen wir mit etwas Farbe "Nein" zu Winterdepressionen.
Mit dem Trend Diary auf Empora ist man blitzschnell im Farbrausch: Ein Spritzer Grün? Eine kleine Note Violet? Ein Funke knalliges Rot? Egal, wonach der Sinn steht, Empora zeigt auf einen Blick und einen Klick, in welchem Onlinestore es die "most colorful Items" zu kaufen gibt. Empora filtert aus 125 Onlinestores, 5.000 Marken und über 260.000 Produkten vorab Farben, Größen und Formen und erspart das lästige Klicken durch hunderte von verschiedenen Websites.
Aber das Trend Diary findet nicht nur in Onlinestores die Trends, das Label oder die Farbe, die man gerade sucht. In der Spalte neben den Produktergebnissen wird angezeigt, wie beispielsweise die Mitglieder der Streetstyle-Community Fashionfreax knallige Bonbonfarben alltagstauglich stylen. Fotos auf Flickr.com geben als Trend- und Farbcollagen zusätzliche Ideen. Und das Stöbern durch Fashionblogs weltweit bietet internationale Inspiration.
Appetit auf Farbe? Hier geht's lang:
http://www.empora.com/trends/green/
http://www.empora.com/trends/yellow/
http://www.empora.com/trends/red/
http://www.empora.com/trends/lightblue/
http://www.empora.com/trends/purple/
Die Farbe in der URL kann übrigens einfach durch die eigene Lieblingsfarbe, Marke, Trend oder Produkt ersetzt werden und schon zeigt das Trend Diary, wo es im Netz lang geht, um Inspiration und das persönliche Lieblingsstück zu finden.
Das Unternehmen Empora Ltd. mit dem Hauptsitz in London/UK ist mit ihrer Modesuchmaschine www.empora.com seit Anfang 2009 auf dem britischen Markt online. Empora.de verknüpft erstmalig Streetstyles und usergenerierte Inhalte mit visueller Produktsuche und bringt so den Look der (virtuellen) Straße direkt ins heimische Wohnzimmer. Was der modeinteressierte User sieht, kann dank pixelbasierter Suchtechnologien schnell visuell und intuitiv gefunden und gekauft werden. Empora wird oft als das europäische Pendant zur US-Suchmaschine Like.com bezeichnet, die im Sommer 2010 von Google gekauft wurde. Empora findet Mode in mehr als 125 Onlinestores, 5.000 Marken und über 260.000 Produkten. Brands können nach Farbe, Marke, Style und Preis individuell sortiert werden. Sobald der Benutzer ein Produkt anklickt, zeigt ihm Empora automatisch ähnliche Produkte unter Berücksichtigung von Form und Farbe an. Empora verwendet dazu eine patentierte Software zum Finden von digitalen Bildern, die weit über die bekannte textbasierte Suche hinausgeht. Fotos und Grafiken werden pixelweise analysiert und nach Ähnlichkeit sortiert. Damit können in sehr großen Datenbanken blitzschnell gleichartige Bilder gefunden werden. Die deutsche Website www.empora.de ist seit Juni 2010 online. Im Juni 2010 kauft Empora die globale Fashion Community FashionFreax GmbH. Ihre Mitglieder haben ab sofort die Möglichkeit, ähnliche Produkte zu den abgebildeten Streetstyle-Trends direkt in den Onlinestores der Empora-Partner zu finden und zu kaufen oder auf der deutschen Seite der Modesuchmaschine als „Streetstyle-Star des Monats“ ausgewählt zu werden.
Tina Husemann
L*ÉTOILE PR
Text & Communications
Binterimstr. 12
40223 Düsseldorf
+49 (0) 211.416 700-17
info(at)letoile-pr.de
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