Die Modesuchmaschine Empora präsentiert ihr neustes Produkt Evergreen. Das Werbe-Widget verwertet Content durch die Verknüpfung redaktioneller Modeinhalte mit Produktempfehlungen. Und bietet so speziell Modeseiten und Fashion-Bloggern eine glaubwürdige, ästhetische und rentable Alternative zu konventioneller Onlinewerbung.
(firmenpresse) - London/Düsseldorf, im Oktober 2010. Evergreen ist die neuste Entwicklung aus dem Hause Empora. Die Modesuchmaschine ist seit Anfang 2009 auf dem britischen Markt und startete im Sommer dieses Jahres auch in Deutschland. Mit Evergreen bietet Empora Betreibern von Webseiten und Blogs jetzt die Möglichkeit, ihre redaktionellen Modeinhalte zu Geld zu machen.
Das automatisches Ad Widget generiert Umsätze, indem es passende Produkte von Mode-Onlinehändlern und Marken im Zusammenhang mit relevanten redaktionellen Mode-Inhalten zeigt. Mit den Evergreen Produktempfehlungen können Modeseiten und Blogger ihren Besuchern unkompliziert einen Mehrwert bieten, indem sie ihnen zeigen, wo es ähnliche Produkte im Internet zu kaufen gibt.
Evergreen ist perfekt geeignet für Fashion Blogs oder Magazinseiten als glaubwürdige, dezente und ästhetische Alternative zu konventioneller, klassischer Onlinewerbung, die in den meisten Fällen eher "unschön" daher kommt. Das Evergreen HTML Snippet wird ohne großen Aufwand oder Programmierung via Copy & Paste auf den Seiten-Templates integriert. Das Widget greift dann automatisch die redaktionellen Inhalte auf und wählt aus, welche Produkte im Zusammenhang auf der Seite gezeigt werden.
Die dahinter stehenden Produkte werden von der Modesuchmaschine Empora bereitgestellt, die auf ihrer deutschen und britischen Seite mehr als 5.000 Marken und 260.000 Produkte von über 125 Fashion-Online-Retailern vereinen. Zum Start von Evergreen geht Empora mit drei Versionen des Widgets an den Start: Evergreen Lite, Evergreen Plus und Evergreen API, die auf die unterschiedliche Bedürfnisse von Website-Betreibern zugeschnitten sind.
Empora ist das Online-Modekaufhaus: Mit 125 Onlinestores, 5.000 Marken und mehr als 260.000 Produkten an einer Stelle.
Das passende Outfit für Samstagnacht ist nicht auffindbar? Einfach keine Zeit, das neue Business Outfit zu shoppen oder gemütlich durch die Boutiquen und Kaufhäuser zu bummeln? Auf Empora ist Verlass! Denn bei 1.111 Jeans ist mit Sicherheit für jeden die Richtige dabei.Â
Empora informiert. Aktuell, über neue Modetrends und Produkte, eben über das, was gerade angesagt ist.Â
Empora ist für kleine und große Budgets. Und falls es doch einmal das Must-Have Item der Saison sein muss, informiert der Empora Preis-Alert darüber, wann das Traumstück reduziert erhältlich ist.Â
Empora ist Personal Shopper. Empora filtert vorab Farben, Größen und Formen und erspart das lästige Klicken durch hunderte von Produkten und Websites.
Empora ist persönlicher Stilberater. Auf dem eigenen Fashionblog und bei fashionFreax.net gibt es Inspiration und Ideen gratis rund um die Uhr. Wer sein persönliches Lieblingsoutfit mit dem Rest der Welt teilen möchte, kann dies ebenfalls tun und selber hochladen. Und so mit ein wenig Glück zum Empora Streetstyle Model gekürt werden.
Empora hat den Starlook. Nirgendwo anders ist es so einfach, als Erster die neusten Celebrity-Styles von Lily Allen, Kate Moss & Co. zu sehen und für sich individuell umzusetzen.
Empora spart Zeit. Und Geld. Und ist die neue beste Shopping Freundin. Sie ist ausgesprochen geduldig und 24/7 rund um die Uhr verfügbar.
L*ÉTOILE PR
Text & Communications
Binterimstr. 12
40223 Düsseldorf
Tina Husemann
T: +49 (0) 211.416 700-17
E: info(at)letoile-pr.de
W: www.letoile-pr.de