PresseKat - BOLS mit neuer Social-Media-Strategie - Blog, Facebook & Twitter: dichter an der Zielgruppe und

BOLS mit neuer Social-Media-Strategie - Blog, Facebook & Twitter: dichter an der Zielgruppe und mit direktem Draht zur Marke

ID: 232036

Wiesbaden, Juli 2010 – BOLS startet jetzt mit neuer Online- und Social-Media-Strategie
durch. Mit der Ausweitung seines Kommunikationsmixes in das Social Web ist BOLS näher an
seiner Zielgruppe, kann aktiv Brand-Building betreiben und den direkten Kundendialog „just in
time“ auf- bzw. ausbauen. Ab sofort gibt es eine neue Facebook-Fanpage, den neuen
Cocktail-Mixing-Blog sowie einen Twitter-Account. Das Thema, das diese vernetzten
Kommunikationskanäle verbindet, heißt „Cocktail-Mixing“. Bartender und Endkonsumenten
haben somit die Möglichkeit, sich über verschiedene Kanäle zu allem Wissenswertem rund um
das Thema Cocktails, leckere Rezepten und Tipps & Tricks beim Cocktail-Mixen zu
informieren. Außerdem eröffnet BOLS seiner Zielgruppe die Chance, aktiv mit der Marke in
Kontakt zu treten.

(firmenpresse) - Die Facebook-Fanpage spricht Endverbraucher und Menschen an, die Interesse am Mixen
haben aber noch nicht das umfassende Wissen besitzen. Der Blog ist die neue
eigenständigere Plattform des BOLS Cocktail-Mixing. Als Edutainment Angebot richtet er
sich an Anfänger und Amateure, die Hilfe und Informationen zu den
Themenschwerpunkten suchen und im Blog gebĂĽndelt finden. Der Blog bietet ausfĂĽhrliche
Hintergrundinformationen zu Cocktail- und Bar-Zubehör, zeigt, wie Cocktails richtig gemixt
werden, und präsentiert immer neue Rezepte. Außerdem haben die Cocktail-Fans hier die
Möglichkeit, sich in einem Lexikon über alle wichtigen Termini aus der Cocktail-Welt zu
informieren.

Mit einem neuen Online-Konzept reagiert BOLS auf die veränderte Mediennutzung seiner
Zielgruppen. Sowohl die Endkonsumenten als auch die Bartender nutzen neue Medien
und das Social Web mittlerweile intensiv. Aktuelle Nutzerzahlen von Facebook belegen,
dass die Anzahl der User in Deutschland sich in den letzten zehn Monaten fast
verdreifacht hat: von knapp 3,5 Mio. auf knapp 10 Mio User. Auch fĂĽr Barkeeper und
Gastronomen ist das Internet zum zentralen Tummelplatz geworden auf denen sie - fĂĽr alle
sichtbar - ihre Themen diskutieren und als Ratgeber fungieren.

(1) Facebook Marketing.de (01.06.2010): „Facebook Deutschland Nutzerzahlen – Juni
2010“, URL: http://facebookmarketing.de/

Webseite: www.bols.de
Blog: www.cocktail-mixing.de
Facebook: Bols Cocktail Mixing
Twitter: bols_de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Lucas Bols:
Lucas Bols B.V. operiert seit April 2006 selbstständig. 1575 in Amsterdam gegründet, ist
das Unternehmen auf einer langen, reichen Tradition aufgebaut, die die Basis seiner
Marken darstellt. Als eine der weltweit führenden Likör- und Spirituosenhersteller ist Lucas
Bols B.V. stolz auf seine Innovation und hervorragende Qualität und verkörpert den
lebendigen kosmopolitischen Geist des modernen Amsterdam - kombiniert mit
internationalem Flavour. Heute vertreibt das Unternehmen seine Produkte in 110 Länder.

Beam Global Deutschland GmbH:
Die Beam Global Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden ist eine der fĂĽhrenden
Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen
Markt. Zum Markenportfolio von Beam Global Deutschland gehören mit Jim Beam, dem
Nr.1* Whiskey in Deutschland, und Kuemmerling Halbbitter, dem MarktfĂĽhrer im
Kleinflaschensegment, zwei der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere
Portfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie Laphroaig Single Malt Whisky,
Canadian Club Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Bols Liqueurs und Bols Genever,
Tullamore Dew Irish Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal
Rum, Highland Park Scotch Whisky, Teacher’s Scotch Whisky, Courvoisier Cognac, Ouzo
of Plomari und anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie FĂĽrst Bismarck
Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Beam Global Deutschland ist eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Global Spirits & Wine, Inc. Die
Internetadresse lautet: www.beamglobal.de

*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C&C MAT Februar 2010



PresseKontakt / Agentur:

BOLS PR Team
HOPF STRATEGIE / be: public relations GmbH
Anna Hezel
MaaĂźenstraĂźe 9
10777 Berlin
Telefon: 040 23 805 87 93
BOLS HOTLINE: 030 85 000 210
Anna.Hezel(at)BOLS.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stoppelblog - das Web-Magazin zum Stoppelmarkt ist da Schlagerkapitän Chris Fabian - Es fährt ein Schiff in die Ferne
Bereitgestellt von Benutzer: bepr
Datum: 22.07.2010 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 232036
Anzahl Zeichen: 2529

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Hezel
Stadt:

Berlin


Telefon: 040 - 23 805 87 93

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22-07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BOLS mit neuer Social-Media-Strategie - Blog, Facebook & Twitter: dichter an der Zielgruppe und mit direktem Draht zur Marke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bols PR Team (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bols PR Team