"Leitmessen wichtiger denn je": acquisa-Interview mit Dr. Peter Neven, Geschäftsführer des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft über aktuelle Entwicklungen
(ots) - Nachdem die Messewirtschaft im Krisenjahr 2009
schmerzliche Rückgänge hinnehmen musste, stimmt das erste Halbjahr
2010 zuversichtlich. Der Geschäftsführer des Ausstellungs- und
Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (AUMA), Dr. Peter Neven,
erörtert im Interview mit der Fachzeitschrift "acquisa" aus der Haufe
Mediengruppe die aktuellen Entwicklungen in der Messewirtschaft.
Vor allem das Ausland außerhalb der EU wird die Messewirtschaft
weiter beflügeln. Die deutschen Messeveranstalter genießen dort hohes
Ansehen. 2009 haben sie 211 Messen im Ausland durchgeführt, fast 80
Prozent außerhalb der EU, vor allem in der Region Südostasien. Gerade
dort sehen sie weiteres Wachstumspotenzial.
Daneben gelten die in Deutschland ansässigen Leitmessen als
weiteres wichtiges Standbein der Messewirtschaft. Sie zu halten und
auszubauen ist Ziel der Deutschen Veranstalter.
Das gesamte Interview lesen Interessierte in der aktuellen
Augustausgabe der "acquisa", die ab sofort am Kiosk erhältlich ist.
Ansprechpartner:
Christoph Pause
Chefredaktion acquisa
Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Public Relations
Oliver Kaiser
Tel. 0761/898-3975
Fax 0761/898-3900
E-Mail: PresseHaufe(at)haufe-lexware.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.08.2010 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239655
Anzahl Zeichen: 1437
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
"Leitmessen wichtiger denn je": acquisa-Interview mit Dr. Peter Neven, Geschäftsführer des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft über aktuelle Entwicklungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Acquisa (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Das Zusammenspiel von CRM und Social Web sei eine
qualitative Erweiterung der Kundenbeziehung, betont Prof. Dr. Armin
Töpfer vom Lehrstuhl für marktorientierte Unternehmensführung an der
Technischen Universität Dresden in der Oktoberausgabe der ...
Mittelständler nutzen das Internet viel zu sehr
zur Selbstdarstellung anstatt die Kundenerwartungen zu erfüllen,
findet Harald R. Fortmann in einem Interview mit der Marketing- und
Vertriebszeitschrift "acquisa" aus der Haufe Mediengru ...
Handelsmarken gelten beim Verbraucher als
attraktive Alternative zu Markenprodukten. Zu diesem Ergebnis kommt
eine aktuelle Umfrage der Kölner Agentur "Die Gefährten" in
Kooperation mit dem Fachmagazin "acquisa" aus der Haufe ...