(ots) - Mittelständler nutzen das Internet viel zu sehr
zur Selbstdarstellung anstatt die Kundenerwartungen zu erfüllen,
findet Harald R. Fortmann in einem Interview mit der Marketing- und
Vertriebszeitschrift "acquisa" aus der Haufe Mediengruppe. Der
Vizepräsident des Bundesverbands der Digitalen Wirtschaft (BVDW)
sieht bei den meisten KMU keine durchdachte Strategie hinter den
Webaktivitäten.
"Firmen sollten sich erst Gedanken machen, was sie mit ihrer
klassischen Website erreichen wollen, bevor sie mit dem Web 2.0. oder
dem Mobile Web planen", fordert Fortmann. So taugten die meisten
Firmen-Websites lediglich als elektronische Visitenkarten, entbehrten
aber aussagekräftiger Informationen zu Produkten oder
Dienstleistungen. Bei der Suchmaschinenoptimierung und der Teilnahme
im Social oder im Mobile Web seien die meisten dann vollends planlos.
Fortmann sieht hier großen Aufklärungsbedarf vor allem seitens der
Mittelstandsverbände, Handwerks- und Handelskammern, die ihre
Mitglieder besser über passende Marketingstrategien für das Internet
informieren sollten.
Das gesamte Interview lesen Interessierte in der aktuellen
Septemberausgabe der "acquisa", die ab heute am Kiosk erhältlich ist.
http://www.acquisa.de
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
Christoph Pause
Chefredaktion acquisa
Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Public Relations
Alexandra Rudolf
Tel. 0761/898-3940
Fax 0761/898-3900
E-Mail: PresseHaufe(at)haufe-lexware.com
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter
http://www.haufe-lexware.com