Die CI-/CD-Agentur Martin et Karczinski hat ein mehrstufiges Programm entwickelt, mit dem Handels- und Kundenbeziehungen systematisch und effizient gefördert werden können. Seit Jahren setzt der Leuchtenhersteller Axelmeiselicht dieses Konzept erfolgreich ein. Die jüngste Maßnahme: das Occhio Magazin.
(firmenpresse) - Axelmeiselicht hat mit dem Occhio Magazin sein Programm zur Vertriebsunterstützung erweitert. Neben absatzfördernden Maßnahmen am Point of Sale, der Bereitstellung hochwertig gestalteter Printmedien sowie der stetigen Unterstützung im digitalen Bereich kann der Hersteller von Premium-Leuchten nun auch mit einem inspirierenden Magazin rund um das Thema Licht aufwarten.
Das Occhio Magazin beinhaltet die Themen Licht, Architektur und Lebensart und richtet sich an Menschen, die nicht nur puren Lifestyle, sondern auch wissenswerte Fakten erwarten: Unternehmer, Planer, Designer und stilbewusste Menschen mit Anspruch allgemein. Jede Ausgabe wird sich einem gesellschaftlich relevanten Themenschwerpunkt mit inspirierenden Titelstories widmen. Für die Macher des Magazin ist dabei das Gleichgewicht zwischen Unterhaltungs- und Nutzenwert entscheidend. Diese beiden Faktoren wurden auch von der TNS Emnid Medienforschung als wichtige Faktoren für die Leser-Blatt-Bindung bewertet. »Mit dem Magazin möchten wir Menschen bewegen, selbst zum Gestalter ihrer Lebensräume zu werden«, erklärt Mark Joseph Müller, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Axelmeiselicht. »Über die bloße Inspiration hinaus möchten wir ihnen aber auch konkrete Details zu Leuchtmitteln und Produktneuheiten mitgeben, damit sie unsere Vision auch umsetzen können.«
Entwickelt wurden das Occhio Magazin sowie das umfassende Konzept zur Vertriebsunterstützung von der Münchener CI-/CD-Agentur Martin et Karczinski. Wie auch das Leuchtensystem Occhio von Axelmeiselicht liegt dem modularen Konzept die Idee zu Grunde, dass es stetig erweitert wird. Damit möchte der Leuchtenhersteller den Occhio Fachhandel unterstützen, über den das Leuchtensystem exklusiv vertrieben wird. »Unsere restriktive Vertriebsstrategie setzt voraus, dass die belieferten Fachhandelspartner umfassend ausgestattet werden, um die Marke Occhio professionell zu vertreten,« so Mark Joseph Müller.
Aus diesem Grund stellt Axelmeiselicht außerdem hochwertige modulare Displays für den Point of Sale zur Verfügung. Den Erfolg dieser Maßnahme belegt die steigende Nachfrage: 75% der Partner entschieden sich sogar für die umfassendere, kostenpflichtige Ausführung. Schließlich wurde auch in den digitalen Bereich kräftig investiert: Neben einem webbasierten Warenwirtschaftssystem bietet Axelmeiselicht dem Handel ein digitales Picture Tool sowie einen Produktkonfigurator.
Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher Designqualität. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstrument für das gesamte Unternehmen und trägt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstützt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition. Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 5 unter den deutschen CI / CD Agenturen und wurde im Page-Ranking CI / CD Agenturen 2007 als ›Aufsteiger des Jahres‹ gelistet. Martin et Karczinski schätzt als Auftraggeber unternehmerische Persönlichkeiten, die für Haltung und Verantwortung stehen. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Alape, Daikin / Europe, Engel & Völkers, Europäisches Patentamt, Inoutic / Deceuninck, Siemens Gigaset, Occhio / Axelmeiselicht und Parador.
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