(ots) - Das Programm des vierten Kommunikationskongresses
der Gesundheitswirtschaft, der vom 25. - 26. Oktober in Hamburg
stattfindet, ist ab sofort online ( www.kommge.de ). Neben Vorträgen
von hochkarätigen Experten der Kommunikation in der
Gesundheitsbranche bietet KommGe neue und einzigartige
Veranstaltungsformate mit Praxisorientierung. So werden während des
gesamten Kongresses einstündige Workshops und Seminare von
Spezialisten angeboten, in den Teilnehmer ihre alltäglichen
Kommunikationsaufgaben bearbeiten können. Dazu gehören Workshops zum
"Umgang mit Journalisten" (Dr. Gisela Schütte), zu "Medienarbeit und
Social Media" (Sandra Liebich, ots) sowie zur "Medizinfotografie"
(Bertram Solcher). "Bring mit & Check - Trouble-Shooting für
Printprodukte" bietet Teilnehmern des KommGe die Chance, eigene
Printprodukte mitzubringen und von Experten bewerten zu lassen, um
nützliche Tipps für die Optimierung von Qualität und Kosten zu
erhalten. Ein weiteres neues Format adressiert den Nachwuchs der
Kommunikationsbranche: Sechs Workshops mit dem Titel "The Next
Generation" zeigen Nachwuchskräften, wie der Alltag in Pressestellen
von Kliniken, Krankenkassen, Industrie oder Agenturen aussieht und
bietet damit eine Orientierungshilfe für die Berufswahl. Ein in den
vergangenen 3 Jahren besonders beliebtes Format bietet der KommGe in
noch größerem Umfang an: zahlreiche Hamburger Medienhäuser erwarten
die Kongressbesucher zu Redaktionsbesuchen (darunter: Brand Eins,
Manager Magazin, BILD Hamburg, Hamburger Abendblatt, Die ZEIT und Die
Welt / Welt am Sonntag).
Als Sponsoren des Kongresses konnten Asklepios Kliniken, die IKK
classic und die Paracelsus Kliniken Deutschland gewonnen werden. Fast
alle Fachzeitschriften der Gesundheitswirtschaft sind Medienpartner
des Kongresses.
Weitere Informationen: www.kommge.de
Pressekontakt:
Eligehausen Kommunikation
Siegmar Eligehausen
Brook 2, 20457 Hamburg
Tel. 040-66 996 462
E-Mail: presse(at)kommge.de