Am 2. September eröffnete das Süddorf des Designer Outlet Berlin. In den ersten Tagen ließen sich mehr als 45.000 Besucher von den 40 neuen Designershops, darunter Marken wie Escada, Diesel, Golfino oder Lacoste hinreißen.
(firmenpresse) - Mehr als 45.000 Besucher feierten am Eröffnungswochenende zusammen mit dem Designer Outlet Berlin den zweiten Bauabschnitt und ließen sich von den tollen Angeboten und Aktionen überraschen. Besonders am Eröffnungstag sorgte der Besucheransturm für kräftige Verkehrsrückstaus auf der B5 und die 2300 Parkmöglichkeiten waren bis zum letzten Platz belegt. Doch auch wer die öffentlichen Verkehrsmittel nutzte, traf auf zahlreiche Shoppingfans. Highlight des Eröffnungswochenendes war ein Exklusiv-Konzert der international gefeierten Girlgroup Monrose am Sonntag. Diese heizten den tausenden Besuchern des Designer Outlet Berlin mit ihren Hits kräftig ein.
Doch auch am kommenden Wochenende lockt das Designer Outlet Berlin mit einzigartigen Eröffnungsangeboten. So verzaubert es zum verkaufsoffenen Sonntag am 12. September seine Gäste mit einer Berlin Revue. Bis zum 1. Oktober bietet es außerdem die seltene Gelegenheit einige Werke des international bekannten Fotografen Ali Kepenek zum Thema „BOUNCE IT“ im neuen Süddorf zu bestaunen.
Nur 30 Minuten von der Berliner Innenstadt entfernt, ist das 100 Millionen Euro teure Projekt der McArthurGlen Group und Henderson Global Investors, bereits seit seiner Eröffnung im Juni letzten Jahres, zum Paradies für Smart Shopper geworden. Auf einer Gesamtfläche von 16.500 qm bieten nun insgesamt 80 Markeneigenstores renommierter Designer und Lifestylebrands wie Calvin Klein, Nike und – jetzt neu – Escada, Lacoste oder Diesel ihre Ware zu Preisen an, die ganzjährig 30-70% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers liegen.
Öffnungszeiten des Designer Outlet Berlin:
Mo bis Do 10 – 19 Uhr
Fr und Sa 10 – 20 Uhr
vko. So 13 – 19 Uhr
Facts & Figures Designer Outlet Berlin
Das Designer Outlet Berlin in Wustermark bei Berlin wurde am 18. Juni 2009 eröffnet. Das Center ist im Stil eines Dorfes errichtet und integriert die Vielfalt regionaler Baustile. Mit seinen renommierten Marken und den ganzjährig reduzierten Preisen bietet es ein für die Region Berlin/Brandenburg einzigartiges Einkaufserlebnis.
Umgeben von großzügigen Grünanlagen laden derzeit etwa 40 Markengeschäfte auf rund 8.500 qm Verkaufsfläche sowie pittoreske Gassen und Plätze zu einem unvergesslichen Shoppingvergnügen ein. Internationale Marken, darunter Strenesse, Daniel Hechter, St. Emile, Möve, Marc O’Polo, Replay, adidas und Nike, bieten den Besuchern ihre hochwertige Ware aus Vorjahreskollektionen und Überschussbeständen in markeneigenen Designstores und zu Preisen an, die das gesamte Jahr um 30-70% von der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers reduziert sind.
Mit der Eröffnung der zweiten Bauphase am 2. September 2010, dem sogenannten Süddorf, wurde das Center um 10.900 qm Fläche und 40 Läden mit Marken wie Escada, Lacoste, Stefanel und Diesel ergänzt. Das Designer Outlet Berlin bietet nun auf insgesamt 16.500 qm Verkaufsfläche in ca. 80 Shops eine ausgewogene und hochwertige Markenvielfalt.
Neben den Designermarken laden auch die vielfältigen Serviceeinrichtungen des Designer Outlet Berlin zum Verweilen ein. Eine abwechslungsreiche Gastronomie sowie der einzigartige Panda Kids Club mit pädagogischer Betreuung bieten der gesamten Familie ein entspanntes Einkaufserlebnis.
Aufgrund seiner günstigen Lage an der Bundesstrasse 5 ist das Designer Outlet Berlin aus allen Richtungen schnell und bequem zu erreichen. Wer mit dem Auto kommt, kann kostenlos auf einem der circa 2300 Parkplätze parken.
Seit dem 1. April 2010 bietet die neue Buslinie 662 (Elstal-Wustermark) eine perfekte Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: von der Mitte Berlins ins Designer Outlet Berlin in weniger als 30 Minuten.
Ãœber McArthurGlen Designer Outlets
McArthurGlen Designer Outlets gehören zur McArthurGlen Gruppe, Europas führendem Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlet Villages, die 1995 in Europa eingeführt worden sind. Das Portfolio umfasst aktuell 19 Designer Outlets in Toplagen sowohl in Großbritannien als auch in Europa mit einer erstklassigen Einzelhandelsfläche von über 500.000 qm, auf der über 750 Marken in mehr als 2.000 Geschäften verkauft werden. Bei 75 Millionen Kunden im Jahr 2009 lag der Einzelhandelsumsatz des Portfolios von McArthurGlen bei rund 2 Milliarden Euro. 2009 eröffnete die Gruppe die Designer Outlet Villages Berlin, Salzburg und Neapel. Bereits in Arbeit sind Projekte in Athen und Hamburg.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte: www.mcarthurglengroup.com.
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