(ots) - Pünktlich zur dmexco 2010 veröffentlicht Axel
Springer Media Impact, Deutschlands größter crossmedialer
Medienvermarkter, die aktuelle Werbewirkungsstudie "Branding &
Performance". Deren Ergebnisse zeigen, dass Werbung durch die
Schaltung von Branding-Werbemitteln zusätzlich zu Performance-Werbung
weiter aufgewertet wird. Die Studie belegt, dass die Neugier und das
Interesse bei Lesern und Nutzern durch diese Kombination besonders
geweckt werden - sie klicken häufiger auf die Werbebotschaften oder
besuchen die Website des werbungtreibenden Unternehmens (plus 16
Prozent). Zudem stärkt eine kombinierte Schaltung das Markenimage im
Hinblick auf Reputation, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Die Leser und
Nutzer erkennen die Kampagne häufiger wieder (Aufmerksamkeit für die
Werbung: plus 32 Prozent) und die Markenbekanntheit nimmt ebenfalls
zu (plus 9 Prozent), wenn sie zusätzlich zu Performance-Werbemitteln
auch Branding-Elemente gesehen haben.
"Intelligente Branding- und Performance-Kombinationen verstärken
die kommunikative Leistung von Kampagnen deutlich und die Werbung
wird einprägsamer und glaubwürdiger. Wer Werbung wirkungsvoll
einsetzen will, sollte auf die Erfolgsformel 'Branding plus
Performance' setzen", so Marco Barei, General Manager Digital Sales
bei Axel Springer Media Impact.
Die Studie "Branding & Performance" ist eine Online-Umfrage, die
auf über 4.800 Interviews basiert. Anhand von mehreren Kampagnen
wurde die Werbewirkung von Performance- und Branding-Werbemitteln
sowie der Kombination aus Branding- und Performancewerbemitteln
überprüft.
Auf der diesjährigen dmexco am Mittwoch/Donnerstag, 15. bis 16.
September 2010, werden weitere Ergebnisse dieser Studie am Stand von
Axel Springer Media Impact (Eingang Nord, ASMI Stand: Halle 8.1, Gang
G, Stand Nr. 30) präsentiert.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
Svenja.friedrich(at)axelspringer.de