PresseKat - Slow down: Schuhtrends im Herbst 2010

Slow down: Schuhtrends im Herbst 2010

ID: 257263

Deutsche Männer stehen auf Lässigkeit

(firmenpresse) - Hamburg, im September 2010. – Entschleunigung lautet der Trend, der einen neuen Modestil im Herbst 2010 prägt: relaxt, authentisch und mühelos zugleich. Die aktuelle Mode spiegelt den Wunsch nach mehr Gelassenheit wider. Funktionale Outdoor-Elemente wachsen mit modernem Großstadt-Chic zusammen. Dieser Kontrast aus rustikal und edel inspiriert die Schuh-Designer. Ein entspannter Look repräsentiert ein neues Lebensgefühl: zurücklehnen und durchatmen.

Die richtige Wahl der Schuhe in den kommenden Monaten sind Stiefel und Boots. Nicht nur für Damen, auch für Herren sind sie ein absolutes Muss. Er steht auf robuster Kreppsohle – lässige Desertboots feiern ihr Comeback. In den Schuh-Regalen stehen unterschiedliche Ausführungen des Allround-Klassikers: Velours oder Vintage, mal sportlich, mal elegant.

Im Herbst ist eine gewisse Lässigkeit Pflicht, das sieht auch Michaela Komatowsky, PR-Referentin der Ludwig Görtz GmbH, so: „Der authentische Casual- Look setzt in der Mode einen Kontrapunkt zu einer immer schneller werdenden Welt. Menschen sehnen sich nach Rückzug und Geborgenheit. Das heißt aber nicht, dass ihr Stil anspruchslos ist. Gekonnt in Szene gesetzt, soll er die eigene Individualität unterstreichen.“

Die Farben für den Herbst sind vor allem Schwarz sowie unterschiedliche Brauntöne. Taupe – ein Ton, der von Grau, Braun bis hin zu Violett reicht – sorgt zusätzlich für einen warmen Ausdruck. „Fellelemente in oder auf den Schuhen sowie die Verwendung von robustem Leder sollen die Füße besonders an den kalten Tagen warm halten und runden den lässigen Look perfekt ab“, sagt Michaela Komatowsky.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Ludwig Görtz GmbH:
Mit 3.800 Mitarbeitern und 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz sowie einem Online-Shop versteht sich die Ludwig Görtz GmbH als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Ludwig Görtz GmbH
Marketing + Kommunikation
Michaela Komatowsky
SpitalerstraĂźe 10
20095 Hamburg
Tel. 040-333 00-428
Fax. 040-333 00 99-428
Michaela.Komatowsky(at)goertz.de
www.goertz.de




public:news
Agentur fĂĽr Kommunikationsberatung GmbH
Alexandra Schulz
ABC-Straße 4–8
20354 Hamburg
Tel.: 040-866 888-19
Fax: 040-866 888-16
schulz(at)publicnews.de
www.publicnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stiefel Trends schuhfans.de revolutioniert den Online Schuhhandel.
Bereitgestellt von Benutzer: Praktikant1
Datum: 14.09.2010 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 257263
Anzahl Zeichen: 1710

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Schulz
Stadt:

20354 Hamburg


Telefon: 040-866 888-19

Kategorie:

Schuhe


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Slow down: Schuhtrends im Herbst 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public:news Agentur fĂĽr Kommunikationsberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Premiere des neuen Weinmarkenzeichens aus der Toskana ...

Ein Schmetterling lässt die toskanische Önologie, für die im Jahr 2013 das „Wein 2.0“-Zeitalter begonnen hat, immer höher fliegen Florenz, 24. März 2013 – Eine voll und ganz auf die Zukunft ausgerichtete Toskana nimmt von heute bis z ...

Das Geheimnis des individuellen Dufts neu entdecken ...

Paris/Berlin, im August 2012 – Jede Frau ist einzigartig und liebt es, sich mit einer geheimnisvollen Aura zu umgeben. Aus dem Pariser Parfumhaus Ulric de Varens kommt nun eine Hommage an die Vielseitigkeit der Frauen – die Duftinnovation Mix Me ...

Alle Meldungen von public:news Agentur fĂĽr Kommunikationsberatung GmbH