(ots) - Startenor aus Mexiko schwört auf Glücksbringer -
Lesen ist neben dem Singen seine zweite große Leidenschaft
Startenor Rolando Villazón füllt nicht nur weltweit die
Konzertsäle, er weiß auch seine Stimme beruflich und privat gezielt
einzusetzen. Dem Magazin Reader's Digest (Oktober-Ausgabe) verriet
der 38-Jährige jetzt, wie er einst seine Freundin und heutige Frau
auf sich aufmerksam machte: "Ich bin vor ihr Fenster, habe angefangen
zu singen und gehofft, dass sie mir kein Wasser über den Kopf kippt."
Zu singen sei "nun mal die Art, wie wir unsere Gefühle ausdrücken",
fügte der Mexikaner hinzu. Im Interview mit Reader's Digest gewährt
der Weltstar, der gerade zur 200-Jahr-Feier seines Heimatlandes sein
neues Album ¡Mexico! herausgebracht hat, ungewohnte private
Einblicke. So trägt Villazón bei Konzertauftritten vorzugsweise rote
Boxershorts mit kleinen Robotern als Motiv: "Ich trage diese
Unterhose wirklich oft. Sie bringt mir Glück - meistens jedenfalls".
Ein Leben ohne Singen scheint für den Mexikaner nach wie vor
unvorstellbar, auch wenn er sich im vergangenen Jahr an den
Stimmbändern operieren lassen musste. "Ich singe in der Dusche, wenn
ich spazieren gehe, wenn ich den Abwasch erledige. Ich singe für
meine Kinder und für meine Frau." Auch wenn Villazón von seiner
Stimme als "wunderbarem Werkzeug" spricht, um Gefühle auszudrücken,
überlegt der Weltstar, seine Auftritte künftig zu reduzieren. "Wenn
ich tatsächlich in Zukunft weniger auftrete, dann in erster Linie,
weil ich mir mehr Zeit für viele andere Dinge nehmen will. Wie etwa
eine Regiearbeit vorzubereiten, zu schreiben, bei meiner Familie zu
sein oder einfach mal nur so die Straße runterzuschlendern."
Als "perfekte Nebenbeschäftigung" jenseits der Musik schätzt
Villazón Bücher. "Ich liebe es zu lesen", sagte er Reader's Digest:
"Kann sein, dass es albern ist, aber ich will wirklich ein Buch pro
Woche lesen. Manchmal funktioniert das nicht ganz, manchmal sind es
aber auch anderthalb Bücher pro Woche - abhängig vom Umfang."
Für weitere Informationen zu diesem Reader's Digest-Thema stehen
wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Oktober-Ausgabe von Reader's
Digest Deutschland ist ab 27. September an zentralen Kiosken
erhältlich.
Interview aus der Oktober-Ausgabe als PDF zum Download:
http://www.readersdigest.de Auf "Unternehmen" und dann auf "Service
für Journalisten" klicken (Rubrik Magazin Reader's Digest)
Pressekontakt:
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH
Öffentlichkeitsarbeit, Uwe Horn
Vordernbergstraße 6, 70191 Stuttgart
Tel.: 0711 / 6602-521, Fax: 0711 / 6602-160,
E-mail: presse(at)readersdigest.de