PresseKat - Riva mit zentraler e-mail Archivierung im CRM-System

Riva mit zentraler e-mail Archivierung im CRM-System

ID: 269264

Riva CRM Integration Server bietet eine nahtlose Integration von e-mail Clients und fĂĽhrenden
CRM-Systemen. Neben der bi-direktionalen Synchronisation können e-mails automatisiert
unter Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakten zentral im CRM archiviert werden.

(firmenpresse) - Greifenberg/München, 5. Oktober 2010 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com),
der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, liefert mit
Riva CRM Integration Server eine integrierte Lösung zur e-mail Archivierung. Die
anwender-orientierte Archivierung reduziert die manuelle Datenpflege im CRM-System.
Nutzer können zur Archivierung im CRM einfach die jeweiligen e-mails in den CRM-Ordner
in ihrem e-mail Client verschieben / kopieren – im Zuge der Riva-Synchronisation zwischen
CRM-System und e-mail Client werden die e-mails automatisch den ausgewählten
Projekten, Verkaufschancen oder Kontakten im CRM hinzugefĂĽgt und dort archiviert.

Nicht nur Compliance- und rechtliche Anforderungen treiben die e-mail Archivierung in
Unternehmen an. Unternehmen kommunizieren zunehmend elektronisch mit ihren Kunden;
Aufträge, Anfragen und Kontakte werden zentral in einem CRM-System gespeichert. Oft
jedoch werden wichtige Dokumente und Schriftverkehr nicht im CRM-System, sondern im
jeweiligen e-mail Cient der Vertriebs- und Supportmitarbeiter gespeichert. Eine
Nachverfolgung der Informationen ist bei einer getrennten Archivierung von CRM- und e-
mail-Systemen schwer möglich.

Riva CRM Integration schliesst die LĂĽcke zwischen CRM-Systemen und dem e-mail Client.
Mittels der server-seitigen Integration können Anwender – ohne Installation von lokalen
Plugins – direkt in ihrem e-mail Client auf CRM-Daten zugreifen. Alle Änderungen werden
bi-direktional synchronisiert und sich auch über mobile Endgeräte zugänglich.

Für eine zeitsparende e-mail Archivierung bietet Riva die „Riva AssignTo Ordner” – Nutzer
kopieren oder verschieben e-mails, die im CRM archiviert werden sollen, einfach in diesen
Ordner in ihrem e-mail Client. Mit der Synchronisation werden die e-mails automatisch den
jeweiligen Verkaufschancen hinzugefügt. Ebenso können e-mails unter Support-Anfragen




oder anderen Modulen im CRM archiviert werden.

Sollte noch kein Kontakt im CRM vorhanden sein, so erstellt Riva mit der Funktion “neue e-
mail erstellen” automatisch den Account und die Kontakte (aus den e-mail Sender, CC und
BCC Feldern) im CRM und speichert im CRM die e-mails unter diesen Kontakten ab. Sollte
der Kontakt schon bestehen, werden die e-mails dort automatisch archiviert.

Diese Riva AssignTo Ordner können den Bedürfnissen einer speziellen Dokumenten-
Sicherung angepasst werden. Anstatt e-mails im CRM zu archivieren, können diese auch
in Microsoft SharePoint oder einer anderen SQL Datenbankanwendung optional archiviert
werden.

„Riva CRM Integration Server verbessert durch die Reduzierung der manuellen CRM-Pflege
nicht nur die Nutzung und Anwenderakzeptant des CRM-Systems - mit den
Archivierungsfunktionen werden endlich auch e-mails zentral im CRM-System archiviert.“
Sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni Deutschland „Unsere Kunden sparen durch das
einfache Kopieren der e-mails in die Assign-To Ordner in ihrem e-mail Client erheblich Zeit.
Zeit, die sie effektiver für die Kundenpflege einsetzen können.“

Riva Integration Server ermöglicht eine erweiterte, server-seitige CRM Integration, die -
alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins - eine nahtlose Synchronisation von Adressbuch,
Kalender und Vertriebs- bzw. Support-Daten liefert. Riva wird nur einmal auf dem Server
installiert – es müssen keine Plug-Ins auf den einzelnen Rechnern, Laptops oder mobilen
Endgeräten wie iPhone oder BlackBerry installiert, konfiguriert und verwaltet werden.

Riva Integration Server bietet transparente CRM-Integration, Synchronisierung und
Interoperabilität zwischen jedem Exchange Client (Outlook, Webmail und Entourage),
Apple iMail (Snow Leopard) und fĂĽhrenden CRM-Systemen wie Salesforce, SugarCRM,
SageCRM, Microsoft Dynamics CRM und vielen weiteren. Riva ermöglicht zudem einen
direkten mobilen CRM-Zugang fĂĽr alle ActiveSync Handys, das iPhone und BlackBerry. Es
müssen keine Plug-Ins auf mobilen Endgeräten oder auf PCs installiert werden.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter www.rivacrmintegration.com,
telefonisch unter +49 8192 99733 25 oder via e-mail an emea(at)omni-ts.com. Unter
http://www.rivacrmintegration.com/integration/downloads/ kann eine kostenfreie 15tägige
Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Omni:
Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flaggschiff-Produkt
eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-
Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren. www.omni-
ts.com

Ăśber Riva Integration Server
Omni’s neueste Entwicklung, Riva Integration Server liefert eine erweiterte CRM Integration,
die - alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins - eine server-seitige Integration fĂĽr Microsoft
Outlook, Outlook Webmail, Microsoft Entourage fĂĽr Mac, Mac Mail, iCal und Adressbuch,
Novell GroupWise, BlackBerry, iPhone und anderen Exchange ActiveSync-fähigen mobilen
Endgeräten –bietet. www.rivacrmintegration.com



Leseranfragen:

Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
emea(at)omni-ts.com



PresseKontakt / Agentur:

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Datum: 05.10.2010 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Kimpflinger
Stadt:

Greifenberg/MĂĽnchen


Telefon: 08192.99733.25

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2010

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