PresseKat - Marketing Symposium Mannheim - Eine gelungene Veranstaltung

Marketing Symposium Mannheim - Eine gelungene Veranstaltung

ID: 294159

Am vergangenen Samstag, den 06. November 2010 fand bereits zum vierten Mal das Marketing Symposium Mannheim im Auditorium der Dualen Hoch-schule Baden-Württemberg statt. Insgesamt besuchten rund 120 Unterneh-mensvertreter, Studenten und Wissenschaftler die Veranstaltung.

(firmenpresse) - Zum Thema „Digital Brand Management“ präsentierten Vertreter der Firmen Jung von Matt, METRO Group, Callies & Schewe Kommunikation und
McCann Erickson über aktuelle Entwicklungen in der Medienlandschaft. Be-sonderen Anklang fand der Vortrag von Thomas Zervos (Jung von Matt), der verschiedene Projekte der Werbeagentur vorstellte. Dabei ging er unter ande-rem auf strukturelle Veränderungen der Abteilungen und Stellen im Unter-nehmen ein. Frank Rehme (METRO Group) berichtete in seinem Vortrag über die neuen Herausforderungen im Handel, die vor allem durch die zunehmende Digitalisierung entstehen. Im Mittelpunkt aller Präsentationen stand ganz im Zeichen des Themas das Zusammenspiel zwischen analogen und digitalen Kommunikationskanälen.

Auch das Marketing Symposium selbst brachte Neuerungen hervor. Die Pro-jektgruppe des Studiengangs „Digitale Medien“ stellte den crossmedialen
Relaunch im Rahmen eines ganzheitlichen Kommunikationskonzeptes vor. Dazu präsentierten sie unter anderem das neue Logo des Symposiums sowie die überarbeitete Website www.marketing-symposium.net und das Marketing-Lexikon.

Das Lexikon beinhaltet Kurzvideos zu gängigen Fachbegriffen aus dem Be-reich Marketing, die in einer spielerischen Art und Weise verständlich visuali-siert und erklär werden. Alle Videos können auf der Website angeschaut werden. Das Marketing-Lexikon wird zukünftig von nachfolgenden Studenten weitergeführt, sodass stetig neue Begriffe hinzukommen werden.

Das nächste Marketing Symposium findet am 02. April 2011 zum Thema
„360° Marketing“ statt. Auf der Website können Sie sich bereits jetzt anmel-den. Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf, Sie als Besucher begrüßen zu dürfen!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Prof. Dr. Gerald Lembke
E-Mail: gerald.lembke(at)dhbw-mannheim.de
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Coblitzallee 1-9
68163 Mannheim



Bereitgestellt von Benutzer: DHBW Mannheim
Datum: 10.11.2010 - 23:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 294159
Anzahl Zeichen: 2043

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Gerald Lembke
Stadt:

Mannheim


Telefon: (0621) 4105-1304

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing Symposium Mannheim - Eine gelungene Veranstaltung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DHBW Mannheim (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing Symposium Mannheim - Digitale Medien im Rundfunk ...

Informative Vorträge, spannende Persönlichkeiten und unterhaltsame Gespräche erwarten Sie an der DHBW - Interaktionen sind gefragt, um die Veranstaltung vollends gelingen zu lassen. Mit unseren Partnern und Referenten wird das Marketing-Symposium ...

Medien Meeting Mannheim 2011 »User Experience« ...

Mit der treffenden Aussage »You cannot NOT have a User Experience« zeigt Lou Carbone, dass immer und überall in der Welt Benutzererfahrung stattfindet: bei konkret fassbaren Dingen, bei nicht physisch greifbaren Abläufen, in Umgebungen und Rà ...

Alle Meldungen von DHBW Mannheim