Zum mittlerweile sechsten Mal bietet das Marketing-Symposium im November die Möglichkeit zum Austausch und Networking unter Interessierten und Kennern der Medienwelt. Am 26. November laden Prof. Dr. Gerald Lembke und sein Studiengang „Medienmanagement und Kommunikation“ zum Thema „Digitale Medien im Rundfunk“ ins Audimax der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim ein.
(firmenpresse) - Informative Vorträge, spannende Persönlichkeiten und unterhaltsame Gespräche erwarten Sie an der DHBW - Interaktionen sind gefragt, um die Veranstaltung vollends gelingen zu lassen. Mit unseren Partnern und Referenten wird das Marketing-Symposium abgerundet und in den Networking-Phasen bleibt ganz sicher kein wichtiges Gesprächsthema unbehelligt mit fundierten Meinungen von Medienexperten aus den verschiedensten Sparten. Besonderes Augenmerk wird diesmal auf den Einsatz der Digitalen Medien im Rundfunk gelegt.
Die Mediennutzung verändert sich mit zunehmender Techniknutzung der Hörer. Dies gilt auch für den Rundfunk, sei es der öffentlich-rechtliche oder der private Rundfunk. Internetradio und mobile Radionutzung sind in den letzten Jahren gewachsen. Nischenangebote haben sich heraus entwickelt. Die Fragmentierung digitaler Angebote haben ein sichtbares Niveau erreicht. Welche Konsequenzen hat dies auf existierende Geschäftsmodelle und wie wollen Rundfunksender in Zukunft Ihre Hörer und Kunden erreichen? Diese und weitere Fragen werden auf dem sechsten Marketing-Symposium am 26. November 2011 von 10-15 Uhr im Auditorium der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim statt geklärt. Der Eintritt ist frei.
DHBW Mannheim
Prof. Dr. Gerald Lembke
E-Mail: gerald.lembke(at)dhbw-mannheim.de
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Coblitzallee 1-9
68163 Mannheim