(ots) - Grundsätzlich zufrieden sind die Autofahrer in
Deutschland mit ihrer Kfz-Werkstatt. Das ergibt die aktuelle
Kundenzufriedenheitsstudie des ADAC, die auf der Befragung von 43 000
Lesern der Zeitschrift "Motorwelt" basiert. Nach Angaben des ADAC
vergaben die Befragten Schulnoten von 1,27 bis 2,33 für die
Werkstätten. "Diese Noten bestätigen die engagierte und
kundenorientierte Arbeit von 450 000 Mitarbeitern in 38 300
Autohäusern und Kfz-Betrieben, die jährlich rund 70 Millionen
Serviceaufträge erledigen", kommentierte ein Sprecher des Deutschen
Kfz-Gewerbes die Ergebnisse.
In Zeiten eines weitgehend gesättigten Pkw-Marktes in Deutschland
mit wenig Mengenwachstum sei es wichtiger denn je, dass Autohäuser
und Kfz-Werkstätten ihre Marktchancen durch ein breites
Leistungsspektrum, Top-Qualität und absolute Kundenorientierung
nachhaltig sicherten. Die Ergebnisse der Befragung seien Ansporn und
Motivation für das Kfz-Gewerbe, diesen Weg konsequent weiterzugehen
und die Serviceleistungen ständig weiter zu verbessern.
Pressekontakt:
Ulrich Köster, Pressesprecher
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Tel.: 0228/ 91 27 270, Mail: presse(at)kfzgewerbe.de