PresseKat - Liedler/GSW gewinnt mit Innovationskurs.

Liedler/GSW gewinnt mit Innovationskurs.

ID: 297201

MĂŒnchen, Freiburg, Köln, im November 201o.

Auch in diesem Jahr gehört Liedler/GSW wieder zu den Gewinnern der Branche. Mit einer Erfolgsquote von 80 Prozent sicherte sich die Agentur in den vergangenen Monaten große Etats auf dem Gesundheitssektor und wuchs im zweistelligen Prozentbereich. Durch ihre frĂŒhe und konsequente Fokussierung auf digitale Tools zĂ€hlt Liedler/GSW außerdem als einzige 100%ige Healthcare-Agentur zu den Top 30 der New-Media-Dienstleister Deutschlands und kann infolge der innovativen Konzepte interessante NeuzugĂ€nge auf der Kundenliste fĂŒr sich verzeichnen.

(firmenpresse) -



Sandoz, Roche Deutschland und England, Takeda, GrĂŒnenthal, Daiichi Sankyo und Pfizer sind die Unternehmen, die sich 2010 neu fĂŒr Liedler/GSW entschieden haben. Überzeugen kann die Agentur vor allem durch ihr außerordentliches VerstĂ€ndnis fĂŒr die Anforderungen der modernen Gesundheitskommunikation. Das Resultat: Kreative Ideen, die ĂŒberraschen und verkaufen helfen, da sie den Nerv der Zielgruppe treffen.

Liedler/GSW erkannte den Trend – weg von den klassischen Produktanzeigen hin zu integrativen Kommunikationskonzepten – bereits frĂŒh und entwickelte als eine der ersten der Branche erfolgreich praxisrelevante digitale Angebote und Services fĂŒr spezielle Kundensegmente der Pharmaindustrie. Ob AußendienstunterstĂŒtzung mittels Tablet-PC oder Ipads oder so genannte self-directed eDetailings, bei denen sich der Arzt ohne Callcenter und Außendienst durch Internet-basierte Produktinformationen klickt; Ob mobiles Marketing zur dauerhaften Compliance-Verbesserung oder moderne Kongress-Apps: Die Umsatzsteigerung um 30% allein im digitalen Bereich bestĂ€tigt, dass Ärzte, Patienten und medizinisches Personal digitale Angebote, die den Mehrwert von Pharma- oder Medizintechnikprodukten transportieren, inzwischen ganz selbstverstĂ€ndlich nutzen.

Daher beinhaltet der GSW-QualitĂ€tsanspruch an beste Werbung, dass Konzepte nicht nur Pharmafirmen begeistern. ZusĂ€tzlich ist es wichtig, alle direkt oder indirekt von der Krankheit betroffenen Menschen zu aktiven Teilnehmern des kommunikativen Healthcare-Angebotes zu machen, damit Therapie- oder Produktinformationen aus Überzeugung weitergetragen werden. Denn social marketing im Gesundheitsbereich funktioniert am besten, wenn sich relevante Inhalte auf modernen KanĂ€len multiplizieren.

Bestes Beispiel dafĂŒr ist eine weitere Innovation aus dem Hause Liedler/GSW: die geschĂŒtzte Software IQFluent. Diese ermöglicht beispielsweise Schwestern aus dem Diabetes-, Alzheimer- oder MS-Bereich, individualisierte Therapie-Informationen mit wenigen Klicks „selbst“ zusammenstellen – in verschiedenen Sprachen und mit der entsprechenden Klinik- bzw. Praxis-Adresse. Multiplizieren lĂ€sst sich dieser neue Praxis-Service auf Printmaterialien, Praxiswebsites, email-Newsletter oder blogs.





„Unser grĂ¶ĂŸter Erfolgsfaktor sind unsere Innovationen – entwickelt von den Liedler/GSW-internen, hoch spezialisierten Teams aus Wissenschaftlern und Kreativen mit internationaler Pharmamarketingerfahrung. So gelingt uns die intelligente Verzahnung von medizinisch fundierter und emotional mitreißender Werbung, und so gewannen wir acht von zehn Pitches im Jahr 2010“, fasst Dr. med. Angela Liedler den Erfolg ihrer Agentur zusammen.

Die Presseinformation sowie Bildmaterial stehen unter www.liedler.de zum Download bereit.

Weitere Informationen zu IQFluent unter: www.whatsyourdigitaliq.com/experiments/fluent.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über GSW
GSW ist ein Healthcare-Agenturen-Netzwerk fĂŒr Marketing und Werbung mit weltweiten Niederlassungen. Im vergangenen Jahr wurde die Gruppe von Med Ad News, der fĂŒhrenden Pharmazeitschrift in den USA, zur „Agency of the Year“ gekĂŒrt. Im europĂ€ischen Raum sind ca. 250 Mitarbeiter beschĂ€ftigt; Dr. med. Angela Liedler leitet als President European Operations die Niederlassungen in London, Paris, Mailand, Barcelona, Madrid, Köln und Freiburg vom EuropĂ€ischen Headquarter in MĂŒnchen.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Dr. med. Angela Liedler, President European Operations
angela.liedler(at)gsw-w.com
Tel.: +49 (0)89-43 77 77-30

GSW Worldwide GmbH
Heimeranstraße 35
80339 MĂŒnchen
Germany



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Dr. med. Angela Liedler, President European Operations
angela.liedler(at)gsw-w.com
Tel.: +49 (0)89-43 77 77-30

GSW Worldwide GmbH
Heimeranstraße 35
80339 MĂŒnchen
Germany



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei neue Mitarbeiter fĂŒr die webguerillas Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen
Bereitgestellt von Benutzer: TextundPR
Datum: 16.11.2010 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 297201
Anzahl Zeichen: 3601

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med. Angela Liedler
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: +49 (0)89-43 77 77-30

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liedler/GSW gewinnt mit Innovationskurs. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GSW Worldwide GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

GSW Worldwide arbeitet mit Hochdruck gegen Hypertonie ...

Entstanden ist eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die klassische und digitale Angebote auf sÀmtlichen KommunikationskanÀlen zu einem integrierten Gesamtkonzept verbindet. Unter Ausnutzung aller Strategie- und Kreativtools des internationalen Agen ...

Alle Meldungen von GSW Worldwide GmbH