MĂŒnchen, Freiburg, Köln, im November 201o.
Auch in diesem Jahr gehört Liedler/GSW wieder zu den Gewinnern der Branche. Mit einer Erfolgsquote von 80 Prozent sicherte sich die Agentur in den vergangenen Monaten groĂe Etats auf dem Gesundheitssektor und wuchs im zweistelligen Prozentbereich. Durch ihre frĂŒhe und konsequente Fokussierung auf digitale Tools zĂ€hlt Liedler/GSW auĂerdem als einzige 100%ige Healthcare-Agentur zu den Top 30 der New-Media-Dienstleister Deutschlands und kann infolge der innovativen Konzepte interessante NeuzugĂ€nge auf der Kundenliste fĂŒr sich verzeichnen.
(firmenpresse) -
Sandoz, Roche Deutschland und England, Takeda, GrĂŒnenthal, Daiichi Sankyo und Pfizer sind die Unternehmen, die sich 2010 neu fĂŒr Liedler/GSW entschieden haben. Ăberzeugen kann die Agentur vor allem durch ihr auĂerordentliches VerstĂ€ndnis fĂŒr die Anforderungen der modernen Gesundheitskommunikation. Das Resultat: Kreative Ideen, die ĂŒberraschen und verkaufen helfen, da sie den Nerv der Zielgruppe treffen.
Liedler/GSW erkannte den Trend â weg von den klassischen Produktanzeigen hin zu integrativen Kommunikationskonzepten â bereits frĂŒh und entwickelte als eine der ersten der Branche erfolgreich praxisrelevante digitale Angebote und Services fĂŒr spezielle Kundensegmente der Pharmaindustrie. Ob AuĂendienstunterstĂŒtzung mittels Tablet-PC oder Ipads oder so genannte self-directed eDetailings, bei denen sich der Arzt ohne Callcenter und AuĂendienst durch Internet-basierte Produktinformationen klickt; Ob mobiles Marketing zur dauerhaften Compliance-Verbesserung oder moderne Kongress-Apps: Die Umsatzsteigerung um 30% allein im digitalen Bereich bestĂ€tigt, dass Ărzte, Patienten und medizinisches Personal digitale Angebote, die den Mehrwert von Pharma- oder Medizintechnikprodukten transportieren, inzwischen ganz selbstverstĂ€ndlich nutzen.
Daher beinhaltet der GSW-QualitĂ€tsanspruch an beste Werbung, dass Konzepte nicht nur Pharmafirmen begeistern. ZusĂ€tzlich ist es wichtig, alle direkt oder indirekt von der Krankheit betroffenen Menschen zu aktiven Teilnehmern des kommunikativen Healthcare-Angebotes zu machen, damit Therapie- oder Produktinformationen aus Ăberzeugung weitergetragen werden. Denn social marketing im Gesundheitsbereich funktioniert am besten, wenn sich relevante Inhalte auf modernen KanĂ€len multiplizieren.
Bestes Beispiel dafĂŒr ist eine weitere Innovation aus dem Hause Liedler/GSW: die geschĂŒtzte Software IQFluent. Diese ermöglicht beispielsweise Schwestern aus dem Diabetes-, Alzheimer- oder MS-Bereich, individualisierte Therapie-Informationen mit wenigen Klicks âselbstâ zusammenstellen â in verschiedenen Sprachen und mit der entsprechenden Klinik- bzw. Praxis-Adresse. Multiplizieren lĂ€sst sich dieser neue Praxis-Service auf Printmaterialien, Praxiswebsites, email-Newsletter oder blogs.
âUnser gröĂter Erfolgsfaktor sind unsere Innovationen â entwickelt von den Liedler/GSW-internen, hoch spezialisierten Teams aus Wissenschaftlern und Kreativen mit internationaler Pharmamarketingerfahrung. So gelingt uns die intelligente Verzahnung von medizinisch fundierter und emotional mitreiĂender Werbung, und so gewannen wir acht von zehn Pitches im Jahr 2010â, fasst Dr. med. Angela Liedler den Erfolg ihrer Agentur zusammen.
Die Presseinformation sowie Bildmaterial stehen unter www.liedler.de zum Download bereit.
Weitere Informationen zu IQFluent unter: www.whatsyourdigitaliq.com/experiments/fluent.
Ăber GSW
GSW ist ein Healthcare-Agenturen-Netzwerk fĂŒr Marketing und Werbung mit weltweiten Niederlassungen. Im vergangenen Jahr wurde die Gruppe von Med Ad News, der fĂŒhrenden Pharmazeitschrift in den USA, zur âAgency of the Yearâ gekĂŒrt. Im europĂ€ischen Raum sind ca. 250 Mitarbeiter beschĂ€ftigt; Dr. med. Angela Liedler leitet als President European Operations die Niederlassungen in London, Paris, Mailand, Barcelona, Madrid, Köln und Freiburg vom EuropĂ€ischen Headquarter in MĂŒnchen.
Pressekontakt:
Dr. med. Angela Liedler, President European Operations
angela.liedler(at)gsw-w.com
Tel.: +49 (0)89-43 77 77-30
GSW Worldwide GmbH
HeimeranstraĂe 35
80339 MĂŒnchen
Germany
Pressekontakt:
Dr. med. Angela Liedler, President European Operations
angela.liedler(at)gsw-w.com
Tel.: +49 (0)89-43 77 77-30
GSW Worldwide GmbH
HeimeranstraĂe 35
80339 MĂŒnchen
Germany