München, Freiburg, 16. Mai 2011. Am 13. Mai 2011 wurde in Berlin die beste innovative Healthcare-Kommunikation diesen Jahres ausgezeichnet. Der Comprix, der zu den wichtigsten Pharma- und Gesundheitsawards des deutschsprachigen Raumes zählt, wurde insgesamt 31mal vergeben. GSW Worldwide konnte gleich vier der begehrten Gold-Trophäen für ihre Arbeit abräumen – und belegte damit den ersten Platz des Kreativ-Rankings.
(firmenpresse) - In der Kategorie „RX – Fachanzeige neu“ überzeugte GSW München als Urheber des aufmerksamkeitsstarken Key-Visuals für die Gicht-Awarenesskampagne von Adenuric. Den Preis in Gold für den “Kaktusfuß“ – den GSW ursprünglich für Ipsen entwickelt hatte – teilt sich die Agentur mit Peix, die die Anzeigenkampagne des deutschen Adenuric-Anbieters Berlin-Chemie verantworten. Vergoldet wurde der „Kaktusfuß“ ebenfalls in der Kategorie „RX – Integrierte Kampagne neu“. Auch diese Trophäe teilt sich GSW mit Peix.
Im Bereich „Digitale interaktive Medien“ wurde GSW Freiburg gleich zweimal nominiert und auch zweimal ausgezeichnet. In der Kategorie „Online Medien B2C“ gewann das Hämophilie-Edukationsspiel „Blutsbande“ für ReFacto AF & BeneFix einen Comprix in Gold. In dem Flash-basierten Online-Spiel, in dem der von Vampiren entführte Phil aufgespürt werden muss, sind Websites, Blogs, Facebook und youtube zu einer realistisch anmutenden Geschichte für Jugendliche verwoben.
Einen weiteren Gold-Award in der Kategorie „B2C-Tool“ sammelte GSW für den Online-Schmerzdiagnosebogen, den die Agentur im Rahmen der Change Pain-Initiative von Grünenthal entwickelt hat, ein. Mit diesem Diagnose-Tool kann der Patient genaue Schmerzbereiche auf Ganzkörper- oder Detailansichten markieren, Schmerzcharaktere benennen und ihnen verschiedene Schmerzintensitäten zuweisen. Der Diagnosebogen macht das diffuse Leiden „Schmerz“ fassbar und gibt dem Arzt wichtige Anhaltspunkte für die Therapie.
Dr. med. Jens Grünert, Managing Director von GSW München, und Arno Bock, Chief Digital Officer von GSW und Comprix-Juror, zeigten sich stolz. „Beste Healthcare-Kreativagentur mit viermal Gold und einem Finalplatz - das ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit“, fasste Dr. med. Jens Grünert den Comprix-Erfolg zusammen. „Medizinisch fundiert, emotional mitreißend, klassisch und digital mit Aha-Effekt: damit begeistern wir Kunden, Zielgruppen und Juroren“, setzte Arno Bock hinzu.
Die Presseinformation sowie Bildmaterial stehen unter www.liedler.de zum Download bereit.
GSW Worldwide in Deutschland
GSW Worldwide ist ein Healthcare-Agenturen-Netzwerk für integrierte Markenführung mit Niederlassungen in 40 Ländern. Alleine in den fünf großen Europäischen Märkten sind ca. 250 festangestellte GSW-Mitarbeiter beschäftigt. In Deutschland gibt es drei GSW-Standorte, die sich aus der vormaligen Liedler-Gruppe zusammensetzen: Freiburg, Köln und München. Durch die Kombination aus strategischer Beratung, hochdekorierter Kreation und Nutzung innovativer digitaler Tools zählt GSW zu den erfolgreichsten Agenturen im Gesundheitssektor.
Pressekontakt:
Dr. med. Jens Grünert, Managing Director
jens.gruenert(at)gsw-w.com
Tel.: +49 (0)89-43 77 77-30
GSW Worldwide GmbH
Heimeranstraße 35
80339 München
Germany
Pressekontakt:
Dr. med. Jens Grünert, Managing Director
jens.gruenert(at)gsw-w.com
Tel.: +49 (0)89-43 77 77-30
GSW Worldwide GmbH
Heimeranstraße 35
80339 München
Germany