PresseKat - GSW Worldwide arbeitet mit Hochdruck gegen Hypertonie

GSW Worldwide arbeitet mit Hochdruck gegen Hypertonie

ID: 374513

München, März 2011.
GSW Worldwide betreut die gesamteuropäische Launch-Kampagne des neuen 3-in-1 Blutdrucksenkers Sevikar HCT von Daiichi-Sankyo. Ein 25-köpfiges GSW-Kompetenz-Team aus Deutschland, Großbritannien und Italien entwickelte in Zusammenarbeit mit einer länderübergreifenden Daiichi-Sankyo-Taskforce ein Konzept, das die Power des neuen Präparates fokussiert, das Bewusstsein für das „Krankheitsbild Bluthochdruck“ schärft und Daiichi-Sankyo als Hypertonie-Experten positioniert.

(firmenpresse) - Entstanden ist eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, die klassische und digitale Angebote auf sämtlichen Kommunikationskanälen zu einem integrierten Gesamtkonzept verbindet. Unter Ausnutzung aller Strategie- und Kreativtools des internationalen Agenturnetzwerkes – wie beispielsweise der „Creative Wave“ – entwickelte GSW griffige Markenbotschaften und eine packenden Bildsprache, die die herausragenden Merkmale von Sevikar HCT effizient transportiert und länderübergreifend funktioniert.

Die Headline „die Dreifachkombination für Wirksamkeit, Kontrolle und Synergie“ symbolisiert auch die besondere GSW-Strategieformel, die Produktwahrheiten und medizinische Relevanz zu einer einzigartigen Healthcare-Strategie kombiniert und Zielgruppenbe-dürfnisse und -emotionen „Wert“ schätzt. Eine Synchronisation unterschiedlicher Ansprüche, die auch im Key-Visual sichtbar wird. Die von einem einzigen Reiter kontrollierten, kraftstrotzenden drei Pferdestärken stehen für das synergetische Zusammenspiel der drei Wirkstoffe Olmesartan, Hydrochlorothiazid und Amlodipin; für die wirksame Patientenkontrolle; und die Vereinfachung der Hypertonie-Therapie zum Wohle des Betroffenen und des Verorderns.

Eine Idee, mit der GSW den Nerv des Kunden und der Zielgruppe traf und sich im Pitch gegen weitere internationale Agenturen durchsetzte. Auf der Grundlage von wissenschaftlichem Know-how, Markenkompetenz und mehrdimensionaler strategischer und taktischer Beratung entwickelte die Agentur innerhalb weniger Monate einen umfassenden Katalog verzahnter und aufeinander abgestimmter Maßnahmen - von Launchanzeigen und Give-aways über Besprechungs- und Trainingspackages für Außendienst und Ärzte bis hin zur Konzeptionierung, Organisation und Durchführung des europäischen Roll-out-Events im November 2010 in der Allianz-Arena in München.

„Bluthochdruck ist eine der häufigsten chronischen Erkrankungen der westlichen Welt – und dementsprechend hart umkämpft ist der Hypertonie-Markt. Um sich im Share of Voice auch gegen große Anbieter und einen zunehmenden Generikadruck behaupten zu können, ist eine klare Positionierung im Markt und eine deutliche Wiedererkennung des Präparates gefragt“, erklärt Dr. med. Jens Grünert, Managing Director bei GSW in München und hauptverantwortlich für die Betreuung von Daiichi-Sankyo Europe. Kriterien, die die Launch-Kampagne für Sevikar HCT von Daiichi-Sankyo Europe erfüllt – wie auch die hohe Akzeptanz in der paneuropäischen Marktforschung beweist.






Die Presseinformation sowie Bildmaterial stehen unter www.liedler.de zum Download bereit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GSW Worldwide ist ein Healthcare-Agenturen-Netzwerk für integrierte Markenführung mit Niederlassungen in 40 Ländern. Alleine in den fünf großen Europäischen Märkten sind ca. 250 festangestellte GSW-Mitarbeiter beschäftigt. In Deutschland gibt es drei GSW-Standorte, die sich aus der vormaligen Liedler-Gruppe zusammensetzen: Freiburg, Köln und München. Durch die Kombination aus strategischer Beratung, hochdekorierter Kreation und Nutzung innovativer digitaler Tools zählt GSW zu den erfolgreichsten Agenturen im Gesundheitssektor.



Leseranfragen:

Dr. med. Angela Liedler, President European Operations
angela.liedler(at)gsw-w.com
Tel.: +49 (0)89-43 77 77-30

GSW Worldwide GmbH
Heimeranstraße 35
80339 München
Germany



PresseKontakt / Agentur:

Dr. med. Angela Liedler, President European Operations
angela.liedler(at)gsw-w.com
Tel.: +49 (0)89-43 77 77-30

GSW Worldwide GmbH
Heimeranstraße 35
80339 München
Germany



drucken  als PDF  an Freund senden  Branchendienst Kontakter vergibt Client Awards Shopping-Sender Channel 21 in Turbulenzen
Bereitgestellt von Benutzer: TextundPR
Datum: 25.03.2011 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 374513
Anzahl Zeichen: 3172

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. med. Angela Liedler
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89-43 77 77-30

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GSW Worldwide arbeitet mit Hochdruck gegen Hypertonie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GSW Worldwide GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Liedler/GSW gewinnt mit Innovationskurs. ...

Sandoz, Roche Deutschland und England, Takeda, Grünenthal, Daiichi Sankyo und Pfizer sind die Unternehmen, die sich 2010 neu für Liedler/GSW entschieden haben. Überzeugen kann die Agentur vor allem durch ihr außerordentliches Verständnis ...

Alle Meldungen von GSW Worldwide GmbH