Riva CRM Integration Server bietet – ohne die Installation einer App oder anderer Software -
eine nahtlose server-seitige CRM-Integration und bi-direktionale Synchronisation zwischen
führenden CRM-Systemen und Mail auf dem iPad.
(firmenpresse) - Greifenberg/München, 18. November 2010 – Omni Technology Solution (www.omni-
ts.com), der erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme,
unterstützt mit Riva CRM Integration Server jetzt auch das iPad. Mit wenigen Klicks wird
Mail auf dem iPad so eingestellt, dass Nutzer über die Mail Anwendung auf dem iPad
kompletten Zugriff auf alle ihre CRM Kontakte, Kalender und Verkaufschancen erhalten.
Vertriebsmitarbeiter können so das iPad nicht nur als Präsentations-Tool nutzen, sondern
über das iPad ihre CRM-Daten sichten und verändern. Die bi-direktionale Synchronisierung
sorgt für eine effektive Nutzung des CRM. Riva verbindet mit seiner server-seitigen
Installation mehr als 10 führende CRM-Systeme mit Exchange und GroupWise Mailservern.
Es ist keine Installation auf dem iPad erforderlich.
Apple hat sich mit seinem Tablet PC iPad im dritten Quartal 2010 bereits 95 Prozent der
Marktanteile im schnell wachsenden Tablet PC Markt gesichert, so die Marktforscher aus
dem Hause Strategy Analytics . Auch in Deutschland wird das iPad mehr und mehr für den
Außendienst eingesetzt. Diese Vertriebsmitarbeiter sind zunehmend auf Informationen aus
dem CRM-System angewiesen. Es müssen vor Terminen Ansprechpartner überprüft
werden und letzte Bestellungen heraus gesucht werden, um einen Vor-Ort Termin beim
Kunden optimal vorzubereiten. Im oder nach dem Kundengespräch müssen die neuesten
Daten und Informationen in das CRM eingegeben werden.
Mit Riva Integration Server können Vertriebsmitarbeiter hierzu nun auch das iPad nutzen.
Riva integriert CRM-Informationen von Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, SugarCRM,
SageCRM und anderen führenden CRM-Herstellern nahtlos in die e-mail Applikation (Mail)
des iPad. Aussendienst-Mitarbeiter haben so zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf CRM
Kontakte, Kalendar und Anfragen sowie Verkaufschancen.
Für eine noch effektivere Nutzung des CRM bietet Riva die Möglichkeit einfach die
jeweiligen e-mails in den CRM-Ordner in ihrem e-mail Client zu verschieben (kopieren) – im
Zuge der Riva-Synchronisation zwischen CRM-System und e-mail Applikation werden die e-
mails automatisch den ausgewählten Projekten, Verkaufschancen oder Kontakten im CRM
hinzugefügt und dort archiviert.
„Das iPad stellt für Vertriebsmitarbeiter ein ausserordentliches Präsentationstool dar. Mit
Riva CRM Integration Server holen wir das CRM-System auf das iPad – integriert,
transparent und bi-direktional. Dabei muss keine App oder andere Software auf dem iPad
installiert werden. Und der Administrator des CRM-Systems kann auf dem Server Regeln
festlegen, welche Informationen wie oft synchronisert werden.“ Sagt Dr.-Ing. Thomas
Fleissner, Omni Deutschland „So haben Aussendienstmitarbeiter nicht nur ihre
Präsentationen im Griff, sondern jederzeit Zugriff auf für den Verkauf wichtige
Kundeninformationen.“
Riva Integration Server ermöglicht eine erweiterte, server-seitige CRM Integration, die -
alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins oder Apps - eine nahtlose Synchronisation von
Adressbuch, Kalender und Vertriebs- bzw. Support-Daten liefert. Riva wird nur einmal auf
dem Server installiert – es müssen keine Plug-Ins auf den einzelnen Rechnern, Laptops
oder mobilen Endgeräten wie iPad, iPhone oder BlackBerry installiert, konfiguriert und
verwaltet werden.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter www.rivacrmintegration.com,
telefonisch unter +49 8192 99733 25 oder via e-mail an emea(at)omni-ts.com. Unter
http://www.rivacrmintegration.com/integration/downloads/ kann eine kostenfreie 15tägige
Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden.
Ãœber Omni:
Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flaggschiff-Produkt
eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-
Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren. www.omni-
ts.com
Ãœber Riva Integration Server
Omni’s neueste Entwicklung, Riva Integration Server liefert eine erweiterte CRM Integration,
die - alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins - eine server-seitige Integration für Microsoft
Outlook, Outlook Webmail, Microsoft Entourage für Mac, Mac Mail, iCal und Adressbuch,
Novell GroupWise, BlackBerry, iPhone und anderen Exchange ActiveSync-fähigen mobilen
Endgeräten –bietet. www.rivacrmintegration.com
Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
Omni (www.omni-ts.com)
Andrea Kimpflinger
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29