Die Osnabrücker Stadtwerke führen derzeit eine regionale Social Media Aktion in der OScommunity, einer von bundesweit 397 regionalen stayblue-Communitys, durch. Die Nutzer der Community können per Abstimmung entscheiden, welche neue Attraktion zukünftig im Osnabrücker Nettebad installiert werden soll: eine „Kamikaze-Rutsche“ oder eine „Stehende Welle“. Die gemeinsame Aktion von stayblue und den Stadtwerken Osnabrück läuft noch bis zum 29.11. Bisher haben sich bereits über 4.500 stayblue-Nutzer aktiv beteiligt.
(firmenpresse) - Osnabrück, 26. November 2010: Das stayblue-Community-Netzwerk und die Stadtwerke Osnabrück führen gemeinsam eine innovative, regionale Social Media Aktion durch. Bis zum 29.11. stimmen die Mitglieder der stayblue-Community für die Region Osnabrück darüber ab, welche neue Attraktion ab dem Sommer das Nettebad bereichern soll: Deutschlands erste „Stehende Welle“, also eine Surfanlage, im Außenbereich eines Schwimmbads oder eine sogenannte Kamikaze-Rutsche, bei der die Besucher sich kurzzeitig im freien Fall befinden.
„Wir wollen natürlich wissen, welche Attraktion besser bei den Jugendlichen ankommt. Und um das herauszufinden, ist die OScommunity der perfekte Partner“, erläutert Wolfgang Hermle, Leiter Bäder bei den Stadtwerken Osnabrück.
Das 2005 eröffnete Nettebad gehört zu den größten Sport- und Freizeitbädern Niedersachsens und zieht überregional Besucher an. Die Hauptattraktion des Bades sind zwei große Rutschen. Außerdem besitzt das Nettebad diverse Sport- und Freizeitbecken und eine große Saunalandschaft.
„Wir waren von der Idee sofort begeistert, haben in Rekordzeit einen kurzen Einspielfilm produziert und die Abstimmung geschaltet“, sagt Ben Ellermann, Teamleiter stayblue-Communitys. Die Zusammenarbeit passt genau in das Konzept von stayblue, mit lokalen Partnern einen Mehrwert für seine Nutzer zu erzeugen. Die ersten 200 Community-Mitglieder, die sich an der Abstimmung beteiligen, erhalten freien Eintritt zum Nettebad.
Bisher haben 4.500 Mitglieder der OScommunity abgestimmt. Hier ein Zitat eines Nutzers aus dem Kommentarfeed: „Klasse – ich finde die Beteiligung der Community an der Entscheidung für solch ein tolles Bauprojekt beispielhaft.“
Das stayblue-Community-Netzwerk entstand aus der lokalen Online-Plattform OScommunity, die im Jahr 2002 in Osnabrück von Manuel Wortmann ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile vereint die nationale Dachmarke stayblue bundesweit 397 lokale Communitys mit über 565.000 Nutzern. Neben den klassischen Funktionen sozialer Netzwerke bieten alle stayblue-Communitys Bereiche mit lokalem Schwerpunkt. Einen Freizeitbereich mit lokalen Eventtipps, einen Marktplatz mit lokalen Kleinanzeigen, Wohnungs- und Jobbörse, sowie einen Magazinbereich mit aktuellen Nachrichten. Seit 2007 ist das Medienhaus Neue Osnabrücker Zeitung an den stayblue-Communitys beteiligt.
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