Unter www.nicefive.de finden alle, die wissen wollen, was sie kaufen und kaufen wollen, was nicht jeder hat, ausgesuchte Design-, Lifestyle- und Kunstgegenstände zum Verschenken oder Selbstbehalten. Das Sortiment umfasst immer fünf Produkte, deren Idee und Geschichte einfach nice sind.
(firmenpresse) - Flensburg, 01. Dezember 2010: Zum 1. Dezember 2010 hat das Internet einen neuen Online-Shop im Angebot: www.nicefive.de, ein Online-Shop für Lifestyle- und Designartikel. Das Besondere daran: In Partnerschaft mit nicefive können Designer testen, wie ihre Produkte in Deutschland ankommen.
Das Sortiment umfasst fünf limitierte Produkte zurzeit und jedes der Produkte „tells a story“. In kleinen Produktgeschichten und persönlichen Designerprofilen erfährt der Kundedarin, warum ein Produkt ist, wie es ist und was den Designer ausmacht.
„Es sind die Geschichten, die ein Produkt lebendig machen und ein Geschenk individuell. Deswegen sind es für uns auch die Geschichten, die beim Kunden das erste Interesse für eine junge Marke wecken“, erläutert Geschäftsführerin, Stefanie Pfeiffer, die das Unternehmen nicefive im September 2010 zusammen mit ihrer Partnerin Salloa Lange-Rönnau gründete.
Die Produkte im Shop sind alle gewissenhaft ausgesucht. Irgendetwas an ihrer Geschichte ist besonders. Mal ist es die Idee an sich, mal die Art der Herstellung, Mal der Mensch dahinter oder alles zusammen. Alle Produkte sind in limitierter Auflage erhältlich - mal ganz exklusiv, mal als Deutschlandpremiere. Ein Zähler zeigt dem Nutzer wie viele Produkte es noch gibt. Neben Produkten talentierter internationaler Designer und Künstler testet das Team eigene Produktionen direkt aus der nicefive-Ideenwerkstatt.
nicefive soll den Nutzer unterhalten, Ideen für Geschenke liefern, die vielen Facetten eines Produkts aufzeigen und aufstrebende Marken und Designer bekannter machen. Die Gründerinnen verstehen nicefive als eine Art Bootcamp für junge Labels.
„Es gibt so spannende Designprojekte auf der ganzen Welt. Für viele ist der deutsche Markt ein großes Ziel, das es zu erreichen und zu erobern gilt. Wir wollen mit nicefive dazu beitragen, dass junge Firmen und Designer den deutschen Markt testen und anschließend hoffentlich auch erobern können“, kommentiert Salloa Lange-Rönnau. Die PR-Beraterin ist seit über 10 Jahren vorwiegend für Startups und Internetunternehmen tätig. Auf der Suche nach spannenden Themen aus den Bereichen Lifestyle und Internet knüpfte sie in den letzten zwei Jahren viele Kontakte zu jungen Labels vorwiegend in Skandinavien, aber auch in den Niederlanden und der Schweiz. Dieses Netzwerk hat sie dazu inspiriert, eine Plattform für Kreative zu schaffen, die Raum für Geschichten bereitstellt. Und so ist nicefive ein kleiner übersichtlicher Shop mit einem hohen Anspruch an Design und Gestaltung.
Zum Start präsentiert nicefive eine Auswahl an deutschen und dänischen Designern:
Michael H. Nielsen und die magnetische Spülbürste mBRUSH:
Die Spülbürste mBRUSH vereint skandinavisches Design mit einer überaus praktischen Idee. Mit Hilfe eines eingearbeiteten Magneten lässt sie sich ganz einfach im Spülbecken befestigen und ist so immer brav an ihrem Platz. Dank ihrer Materialbeschaffenheit hält sie zudem sechs Mal länger als herkömmliche Spülbürsten.
Preis: 24,90 € zzgl. Versandkosten
Lars Rank und die handgemachte Porzellanverpackungsserie „Emballage“:
In Dänemark ist der Künstler und Designer Lars Rank längst kein Unbekannter mehr. Seine Porzellanabgüsse von Lebensmittelverpackungen wurden bereits im Kunstmuseum in Aarhus ausgestellt. Jetzt kommt Emballage auch nach Deutschland.
Preis: ab 34,00 € zzgl. Versandkosten
Josefine Bentzen und das preisgekrönte Kinderbesteck Toddler:
Das dänische Babybesteck Toddler hat bereits eine Reihe von Preisen gewonnen. Unter anderem den Formland Design Award 2009 und den red dot award 2010. Jetzt ist das Babybesteck der dänischen Designerin Josefine Bentzen in vier verschiedenen Farben bei erhältlich.
Preis: 29,90 € zzgl. Versandkosten
Oliver Briese und das von ihm verlegte und illustrierte Buch „Wie ich den Fischen begegnete“ (Autor Ota Pavel):
Das vielgelobte Buch „Wie ich den Fischen begegnete“ von Ota Pavel steht im Buch- und Schriftenmuseum der Deutschen Nationalbibliothek und ist in die Sammlung künstlerischer Drucke als Musterbeispiel für die Buchkunst aufgenommen worden. Seit einiger Zeit ist es ausschließlich als Gebrauchtexemplar zu Sammlerpreisen im Internet erhältlich. Jetzt können Angel- und Literaturfreunde das Werk des tschechischen Schriftstellers neu und exklusiv bei nicefive.de kaufen.
Preis: 19,80 € zzgl. Versandkosten
Stefanie Kölln und ihr Tanzmädchen-Shirt aus der Tanzkollektion von Closh Dance Fashion:
In der Tänzerszene ist Stefanie Kölln mit ihrer Tanzmode unter dem Label Closh Dance Fashion bereits ein beliebter Geheimtipp. Denn die Kleidung ist nicht nur bequem und angenehm zu tragen sondern auch außerhalb des Tanzstudios ein wahrer Hingucker. Mit dem „Tanz Mädchen Tanz“-Shirt fordert nicefive nun auch alle Hobbytänzer(innen) zum Tanz auf.
Preis: 32,90 € zzgl. Versandkosten
Ãœber nicefive GbR:
nicefive ist ein Online-Shop für alle, die Geschichten lieben und ein Bootcamp für junge Designer und Künstler, für Absolventen mit Ideen und Visionen. In unterhaltsamen Produktstories und Designerporträts erzählt die Plattform, warum ein Produkt ist, was es ist, wie es dazu kam und wer die Idee dazu hatte. Bei nicefive gehört zu jedem Produkt ein Gesicht und jedes Produkt „ tells a Story“. Denn bei nicefive gibt es nur Produkte mit Vergangenheit. Immer fünf Stück zurzeit. Immer in definierten Auflagen. Mal exklusiv, mal limitiert, mal als Deutschlandpremiere. In Partnerschaft mit nicefive können kleine und große Marken testen, wie ihre Ideen in Deutschland ankommen.
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Salloa Lange-Rönnau
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Tel.: +49 461-43077-01
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de