Frauen sind nicht so technikbegeistert wie Männer. So lautet eine weit verbreitete Einschätzung. Vielleicht gibt es aber auch einfach nur zu wenig Technik, der es gelingt Frauen zu begeistern. Die dänische Firma Miiego möchte das mit dem Bluetooth Musik-Headset NVi1 ändern. Das Konzept: schickes, modernes Design kombiniert mit einer unkomplizierten Bedienung.
(firmenpresse) - Frauen sind nicht so technikbegeistert wie Männer. So lautet eine weit verbreitete Einschätzung. Vielleicht gibt es aber auch einfach nur zu wenig Technik, der es gelingt Frauen zu begeistern. Die dänische Firma Miiego möchte das mit dem Bluetooth Musik-Headset NVi1 ändern. Das Konzept: schickes, modernes Design kombiniert mit einer unkomplizierten Bedienung.
Flensburg, 19. Mai 2011: Häufig sind es eher Männer als Frauen, die sich für technische Produkte interessieren. Besonders dann, wenn sich das Produkt vorwiegend über technische Eigenschaften definiert. Beim Bluetooth Musik-Headset NVi1 rückt der Hersteller Miiego bewusst andere Aspekte in den Vordergrund.
„NVi1 ist mehr ein Lifestyleprodukt als ein Technikgadget. Es passt zum Lebensgefühl junger, aktiver, musikbegeisterter Menschen mit Stilbewusstsein und Sinn für Qualität.“, erläutert Christian Jeppesen, Geschäftsführer des dänischen Unternehmens Miiego ApS.
Dabei hat der Kopfhörer auch technisch einiges zu bieten. Der NVi1 kann via Bluetooth mit jedem Gerät, das ebenfalls eine Bluetooth-Funktion oder einen Bluetooth Adapter hat, verbunden werden. Dabei kann es sich um einen MP3-Player, ein Handy, einen Computer/Laptop oder eine Spielkonsole handeln. Außerdem lässt sich der NVi1 Kopfhörer als Freisprecheinrichtung verwenden. Dafür ist er mit einem nicht sichtbaren, integrierten Mikrofon ausgestattet.
Doch die Hauptcharakteristika des NVi1 sind sein minimalistisch elegantes Design und seine unkomplizierte Bedienung. Ein Knopfdruck auf dem NVi1 reicht aus, damit das Endgerät den Kopfhörer erkennt und eine Verbindung herstellt. Und auch alle anderen wichtigen Funktionen, wie Anrufe annehmen und ablehnen, Sprachwahl, Wahlwiederholung und Lautstärke lassen sich ganz einfach mit Knöpfen am Headset bedienen. Besonders praktisch: wenn der NVi1 mit einem Handy verbunden ist, wird die Musikwiedergabe für eingehende Anrufe automatisch unterbrochen. Aufgeladen wird das Headset über USB. Eine Installation von zusätzlichen Treibern ist dafür nicht nötig. Mit einem komfortablen verstellbaren Kopfhörerbügel lässt sich der NVi1 bequem der Kopfgröße des Trägers oder der Trägerin anpassen.
Erhältlich sind die stylischen Kopfhörer in sommerlichem Weiß und klassischem Schwarz für 79,90 Euro exklusiv bei www.nicefive.de.
nicefive ist ein Online-Shop für alle, die Geschichten lieben und ein Bootcamp für junge Designer und Künstler, für Absolventen mit Ideen und Visionen. In unterhaltsamen Produktstories und Designerporträts erzählt die Plattform, warum ein Produkt ist, was es ist, wie es dazu kam und wer die Idee dazu hatte. Bei nicefive gehört zu jedem Produkt ein Gesicht und jedes Produkt „tells a Story“. Denn bei nicefive gibt es nur Produkte mit Vergangenheit. Immer fünf Stück zurzeit. Immer in definierten Auflagen. Mal exklusiv, mal limitiert, mal als Deutschlandpremiere. In Partnerschaft mit nicefive können kleine und große Marken testen, wie ihre Ideen in Deutschland ankommen.
Salloa Lange-Rönnau
AGENTUR RÖNNAU
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Tel.: +49 461-43077-01
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de