Das dänische Kindermodelabel katvig verbindet mit seinen Fahrradhelmen Sicherheit für Kinder mit der Löwenliebe der Eltern in einem coolen Design. Wie das bei deutschen Eltern ankommt, testet katvig erstmals ab dem 15. März im Online-Shop von nicefive.
(firmenpresse) - Flensburg, 23. Februar 2011: Während katvig in Skandinavien längst zu den erfolgreichsten Kindemodelabels gehört, ist das Unternehmen hierzulande noch ein absoluter Geheimtipp. Mit trendigen Fahrradhelmen, die exklusiv im nicefive-Online-Shop auf den deutschen Markt kommen, soll sich das bald ändern.
Den katvig Fahrradhelm gibt es bei nicefive gleich in drei tollen Styles: Einen Jungen- und Mädchen-Look gibt es mal rosa oder blau gestreift und mit markantem Handabdruck, der auf den Köpfen der Kinder liegt und der die schützende Hand der Eltern über ihren Zöglingen symbolisiert. Daneben gibt es ein fetziges Straßenmodell, das sich mit seinen schwarz-weißen Streifen ganz am Zebrastreifen orientiert und mit den grün-gelb-roten Katvig-Logos verdächtig Straßenampeln ähnelt.
Neben äußeren Eyecatchern hat der Helm auch an inneren Werten viel zu bieten. Ganz wichtig: Er erfüllt den EN Sicherheitsstandard CE 1078. Außerdem ist der Riemen zur Befestigung kinderleicht und zuverlässig einstellbar und ein Belüftungssystem sorgt für die richtige Temperatur am Kinderkopf, auch wenn es mal zur Sache geht. Zudem ist die Polsterung im Innenhelm feuchtigkeitsabsorbierend und herausnehmbar.
Eigentlich hat sich katvig auf umweltfreundliche, hautverträgliche Kinderbekleidung spezialisiert, die höchsten Ansprüchen an Qualität und nachhaltiges Wirtschaften gerecht wird. Doch auch die Helme spiegeln ganzheitlich diese Unternehmensphilosophie wider. katvig geht es darum, die Zukunft der nächsten Generationen zu sichern. Am besten geht das, in dem man sie schon in jungen Jahren mit einem Fahrradhelm vor Unfällen schützt und zudem die Umwelt langzeitlich für sie bewahrt. Dass Fahrradfahren ein idealer Beitrag zum Umweltschutz ist, weiß die Designerin und katvig-Geschäftsführerin Vigga Svennsson als leidenschaftliche Fahrradfahrerin nur zu gut.
Ihre Vision ist es, dass alle Menschen respektvoll mit der Welt umgehen. Getreu dem Motto: „Together we ca reach more“. Daher werden alle katvig-Produkte über den gesamten Herstellungsweg hindurch so nachhaltig wie möglich produziert. Dafür entwickelte Vigga Svennsson unter anderem Kinderkleidung aus Biobaumwolle, recycelter Baumwolle und Biobaumwolle (Recycelt Organic Cotton = katvig R.O.C.) und Fleece aus recycelten PET-Flaschen. Auch ein eignes Transportsystem, das Verpackungsaufwand spart, führte katvig ein. Zudem engagiert sich die Gründerin politisch für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Diese Vision möchte sie als Vorbild mit katvig nun auch in Deutschland verbreiten.
Ãœber nicefive GbR:
nicefive ist ein Online-Shop für alle, die Geschichten lieben und ein Bootcamp für junge Designer und Künstler, für Absolventen mit Ideen und Visionen. In unterhaltsamen Produktstories und Designerporträts erzählt die Plattform, warum ein Produkt ist, was es ist, wie es dazu kam und wer die Idee dazu hatte. Bei nicefive gehört zu jedem Produkt ein Gesicht und jedes Produkt „tells a Story“. Denn bei nicefive gibt es nur Produkte mit Vergangenheit. Immer fünf Stück zurzeit. Immer in definierten Auflagen. Mal exklusiv, mal limitiert, mal als Deutschlandpremiere. In Partnerschaft mit nicefive können kleine und große Marken testen, wie ihre Ideen in Deutschland ankommen.
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