Dublin, Irland, den 12. Juli 2007 – Angesichts der im Vergleich zu anderen Sektionen weniger besuchten Kategorie für Fahrberichte auf den Seiten von top-pkw-angebote.com laden die Macher des Internetportals die Verbraucher dazu ein, sich an den Erlebnisberichten, die das Portal birgt, zu beteiligen. Diese Maßnahme zielt darauf ab, das Beratungsangebot von top-pkw-angebote.com lebhafter zu gestalten.
(firmenpresse) - Nach Angaben der Entwicklungsabteilung von top-pkw-angebote.com hatten die ersten Auswertungen der Besucherzahlen gezeigt, dass sich die Sektion für Fahrberichte im Vergleich zu den anderen Kategorien der Seiten nur wenig an Beliebtheit erfreute. Zumal diese Ergänzung des Beratungsangebots darauf abzielte, einen nutzungsnahen Kontext für die sterilen technischen Daten zu bieten, beschäftigten sich die meisten Verbraucher der Anzahl ihrer Navigationswahlen zufolge in erster Linie mit technischen Daten.
Die Macher von top-pkw-angebote.com führen dies auf die Gestaltungsart ihrer Fahrberichte zurück. Zwar stammen diese von den Verbrauchern selbst, jedoch hatten die Entwickler bei der Einführung der Kategorien auf die Testpersonen des Portals als Autoexperten vertraut. Als Ergebnis dessen sind die Fahrerlebnisse eben doch mit technischen Daten gespickt, da die Testteilnehmer annahmen, sie sollten sich als Experten äußern.
Um dieser Darstellungstendenz entgegenzuwirken wendet sich die Entwicklungsabteilung nun an die Verbraucher und bittet sie, ihre eigenen Fahrerlebnisse an die Presseanschrift von top-pkw-angebote.com zu senden. Es geht dabei ausdrücklich nicht um die Aufzählung von fachmännischen Kennziffern, sondern um die Erlebnisse, die einem beim Fahren widerfahren sind. Dazu gehören die Kurvenlage, die Beschleunigung nach Gefühl und die gefühlte Bremskapazität.
Die literarisch und informativ am besten verfassten Fahrerlebnisse werden im Anschluss dem Portal hinzugefügt. Die Macher wollen dadurch sicherstellen, dass auch unerfahrene Autofahrer, die Angaben auf den Seiten von top-pkw-angebote.com verstehen und auf ihren Alltag beziehen können. Gleichzeitig sollen die Berichte auch in einem Stil erscheinen, der auch den Experten noch wertvolles Detailwissen aus einer anderen Perspektive beschert.
Als eine der jüngsten Kreationen des europäischen Netzwerks vertikaler Domänen http://www.wahnsinns-schnaeppchen.de zeugt der elektronische Suchbegleiter http://www.top-pkw-angebote.com von der allgemeinen Verbraucherorientierung des Netzwerks. Allein im Jahr 2007 hat das Team passionierter Internetexperten von wahnsinns-schnaeppchen.de 35 neue Internetportale lanciert, um den Verbrauchern mit einer Orientierungshilfe für im Internet präsentierte Informationen, Produkte und Dienstleistungen zur Seite zu stehen. Die angebotene Portalpalette erstreckt sich indes quer durch Europa, von Spanien und Frankreich über Italien und Großbritannien bis hin nach Holland und Deutschland. Seit Ende 2003 managt und realisiert Go Advertising Limited, Dublin, die Aktivitäten von wahnsinns-schnaeppchen.de.
###
Go Advertising Limited
Damien Kelly
Brighton House
121 Lower Rathmines Road
Dublin 6 (Irland)
Telefon: 0035-314-966-672
E-Mail: pm(at)wahnsinns-schnaeppchen.de