PresseKat - Wie in der Formel 1 - Internetportal erweitert sein Angebotsspektrum

Wie in der Formel 1 - Internetportal erweitert sein Angebotsspektrum

ID: 32521

Dublin, Irland, den 12. Juli 2007 – Angesichts vielfältiger Benutzerrückmeldungen ist das Anfang des Jahres lancierte Internetportal reifen-schnaeppchen.com dazu übergegangen, noch stärker die Vorlieben der Verbraucher bei der Gestaltung seiner Angebotspalette zu berücksichtigen. Ausschlaggebend dafür waren vor allem die Feedbacks von Motorsportbegeisterten, die ihre Favoriten auf den Seiten des Portals vermissten.

(firmenpresse) - Als Sicherheitsratgeber hatten die Entwickler von reifen-schnaeppchen.com in der Planungsphase die Motorsportaspekte der Automobil- und Mottoradbereifung zunächst außen vor gelassen. Zwar war das Portal schon von Anfang an marken- und händlerübergreifend bei der Auswahl der präsentierten Angebote vorgegangen. Jedoch dominierten dabei die Reifen des alltäglichen Gebrauchs. An den Motorsport angelehnte Artikel standen daher nicht auf der Angebotsliste von reifen-schnaeppchen.com.

Wie Helmut Weber, Marketing Manager von reifen-schnaeppchen.com, ausführt, hat es nach den Benutzerrückmeldungen, die Produktanlehnungen aus der Formel 1 in der Auswahl der Seiten sehen wollten, zunächst einige Unstimmigkeiten im Entwicklerteam gegeben. Zwei Lager hätten sich gebildet, wobei das eine die Sicherheitsberatung und das andere die Verbraucherwünsche favorisierte. Man einigte sich jedoch auf einen Kompromiss, so dass Sportbereifungen nur mit Einschränkungen in dem Portal erscheinen.

Allerdings bleibt hierbei noch genügend Raum für den Liebhaber von Motorsport. Denn die Ausgrenzung von bestimmten Produkten bezieht sich nur auf unzulässige Sicherheitslücken. Anstelle einer abschreckenden Darstellung haben sich die Entwickler auf eine informierende Herangehensweise geeinigt. Daher soll nun neben der bereits abgeschlossenen Erweiterung der Angebotspalette, die nun auch Sportmodelle birgt, auch eine Komplettierung des Informationsangebots erfolgen.

Der geplante Ausbau der Informationsdatenbank bezieht sich in erster Linie auf Sicherheitsaspekte bei Sportreifen. Allerdings soll auch die Kategorie für LKW-Reifen ergänzt werden. Zudem sind die Macher von reifen-schnaeppchen.com auf der Suche nach neuen Partnern, um den Verbrauchern mit einer noch größeren Auswahl zur Seite zu stehen. Als mögliche Partner kommen sowohl Hersteller als aus Einzelhändler in Frage. Je mehr Anbieter sich beteiligen, desto breiter wird indes die Auswahl der Verbraucher.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als eine der jüngsten Kreationen des europäischen Netzwerks vertikaler Domänen http://www.wahnsinns-schnaeppchen.de zeugt der elektronische Suchbegleiter http://www.reifen-schnaeppchen.com von der allgemeinen Verbraucherorientierung des Netzwerks. Allein im Jahr 2007 hat das Team passionierter Internetexperten von wahnsinns-schnaeppchen.de 35 neue Internetportale lanciert, um den Verbrauchern mit einer Orientierungshilfe für im Internet präsentierte Informationen, Produkte und Dienstleistungen zur Seite zu stehen. Die angebotene Portalpalette erstreckt sich indes quer durch Europa, von Spanien und Frankreich über Italien und Großbritannien bis hin nach Holland und Deutschland. Seit Ende 2003 managt und realisiert Go Advertising Limited, Dublin, die Aktivitäten von wahnsinns-schnaeppchen.de.

###



PresseKontakt / Agentur:

Go Advertising Limited

Damien Kelly

Brighton House
121 Lower Rathmines Road
Dublin 6 (Irland)

Telefon: 0035-314-966-672
E-Mail: pm(at)wahnsinns-schnaeppchen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  COMPOSITES 2007 in München Van-Express von RACEDESIGN: Neue Aerodynamik für VW Sharan und Seat Alhambra
Bereitgestellt von Benutzer: damienkelly
Datum: 12.07.2007 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32521
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Damien Kelly
Stadt:

Dublin


Telefon: 0035 314-966-672

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie in der Formel 1 - Internetportal erweitert sein Angebotsspektrum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Go Advertising Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Autokredite trotz negativer Schufa ...

Dublin, Irland, den 03. Juli 2007 – Das Anfang des Jahres lancierte Internetportal kredit-schnaeppchen.com vermittelt Kredite für den Autokauf auch an Verbraucher mit negativer Schufa. Indessen hilft das Portal bei der Auswahl des geeigneten Kredi ...

Internetportal verzichtet auf Gewinnspiele ...

Dublin, Irland, den 22. April 2007 – Unmittelbar nach dem Start ihres Internetauftritts distanzieren sich die Entwickler von top-pkw-angebote.com von Gewinnspielen als Instrument zur Kundengewinnung. Nach Angaben der Marketingabteilung haben die Ve ...

Alle Meldungen von Go Advertising Limited