(ots) - Tablet-PCs bieten nicht nur eine spannende und
unterhaltsame Technologie, sondern auch mehr Platz für die
Markeninszenierung. BMW, n-tv und IP Deutschland machen vor, wie so
viel Fläche für mobile Werbung kreativ ausgeschöpft werden kann. Zur
Inszenierung des BMW 5er Touring setzt der Automobilhersteller als
erster Werbekunde auf die neue kostenlose iPad App von n-tv und zeigt
beispielhaft, wie Unterhaltung, Information und Kommunikation
miteinander verknüpft werden können.
Für die nötige Aufmerksamkeit innerhalb der n-tv iPad App sorgt
ein XXL-Banner auf der Homepage, der die gesamte Breite des Displays
einnimmt, sowohl im Hoch- als auch im Querformat, und zur Interaktion
einlädt. Der XXL-Banner ist so programmiert, dass die
Touchscreen-Technologie komplett ausgenutzt wird, denn der Nutzer
kann innerhalb des Banners zwischen drei Motiven navigieren -
entweder per Tipp oder per "Wisch". Zusätzlich zu diesem
großflächigen In-Page Ad setzt BMW auch auf Videowerbung - sowohl als
In-Page Video Ad als auch als In-Stream Video Ad. Bei dem In-Page
Video Ad ist der Spot innerhalb des XXL-Banners integriert. Beim
In-Stream Video Ad hingegen ist der TV-Spot direkt im Bewegtbild
integriert, und zwar als Mobile Pre-Roll vor den n-tv Videos. Auch
beim iPad erfolgt die Auslieferung von In-Stream Ads dynamisch über
den AdServer. Fakt ist: iPad-Nutzer müssen also auch hier nicht auf
die gestochen scharfen Bilder der schwebenden Metallkugeln
verzichten, die die Silhouette des BMW 5er Touring formen. Dafür
genügt ein Tipp auf das Video und der Player erscheint direkt im
Vollbildmodus - unabhängig davon, in welchem Format das Video
angesehen wird.
Mit dieser Kampagne beweist BMW erneut, wie Fahrzeuge
eindrucksvoll und mit künstlerischem Anspruch in Szene gesetzt werden
können und vereint hervorragend zwei Disziplinen - Kreation und
Technologie - Disziplinen die ebenso zu einem
Premium-Automobilhersteller passen wie zu einem Multimediavermarkter.
Konzeption und Kreation der Kampagne entstand in Zusammenarbeit
zwischen Plan.Net und IP Deutschland. Das technische Konzept sowie
die Umsetzung erfolgten durch die ideas that matter GmbH & Co. KG
Stuttgart. Der Auftritt von BMW zeigt einen Großteil der Palette an
Werbemöglichkeiten, die der Kölner Vermarkter für das iPad bietet.
Neben dem XXL-Banner und dem Pre-Roll haben Werbekunden darüber
hinaus die Möglichkeit, auf das iPad Interstitial und das iPad Sticky
Ad zu setzen. Während das eine Werbemittel für sieben Sekunden den
gesamten Bildschirm füllt während die App startet, bleibt das iPad
Sticky Ad permanent am unteren Bildschirmrand präsent, auch wenn der
User nach oben oder unten scrollt.
Mehr Informationen zur n-tv iPad App, die pünktlich zu Weihnachten
im App Store zur Verfügung gestellt wurde, finden sich im n-tv
Pressezentrum oder auf der Website www.n-tv.de/apps. Weitere
Informationen über IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Andreas Haider
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24050
E-Mail: andreas.haider(at)ip-deutschland.de