Der weltweit bekannte Hersteller von KfZ-Pflege- und Wartungsprodukten, Holt Lloyd International Ltd., will seine Position in Deutschland stärken. Dabei vertraut das Unternehmen, das Teil der
Honeywell-Firmengruppe ist, auf die Expertise der Münchner Marketing-Agentur mailandsale. Sie entwickelt crossmediale Performance-Kampagnen, die neben der Bekanntheit auch den Abverkauf deutlich stärken.
(firmenpresse) - Der weltweit bekannte Hersteller von KfZ-Pflege- und Wartungsprodukten, Holt Lloyd International Ltd., will seine Position in Deutschland stärken. Dabei vertraut das Unternehmen, das Teil der Honeywell-Firmengruppe ist, auf die Expertise der Münchner Marketing-Agentur mailandsale. Sie entwickelt crossmediale Performance-Kampagnen, die neben der Bekanntheit auch den Abverkauf deutlich stärken.
Dass die exakte Abstimmung der Medienkanäle den Kampagnenerfolg deutlich steigert, stellte mailandsale bereits beim ersten Flight eindrucksvoll unter Beweis. Um das Produkt „Reifen Pilot“ – eine Gas-Latex-Mischung zur Anwendung bei Reifenpannen – zu bewerben, kombinierte die Agentur, die Teil von Holtzbrinck Digital ist, einen TV-Spot mit einem Gewinnspiel im Internet – mit beeindruckenden Response-Raten. Aufgrund dieses großen Erfolges baut Holt Lloyd die Zusammenarbeit mit der mailandsale weiter aus. Aktuell sind die Münchner mit der Konzeption und Umsetzung einer Crossmedia-Kampagne für das Kühlerfrostschutzmittel „Prestone“ betraut.
Um die Kunden zielgruppengenau anzusprechen, haben die Marketing-Spezialisten auch den neuen TV-Spot auf den Sendern DMAX und Motorvision platziert und mit einem Online-Gewinnspiel verbunden. Zusätzlich entwickelten sie eine Display-Kampagne auf exakt ausgesuchten Websites, wodurch die Reichweite deutlich gesteigert wird. Kreativ ist dabei der Einsatz des Video Ads, das einen starken viralen Effekt erzielt, da ein qualitativ hochwertiger Spot mit Response-Element bisher kaum eingesetzt wird.
„Die Kombination aus TV-Spot, Display, Video Ads, SEM, Facebook Advertsing und Gewinnspiel sorgt für eine deutliche Steigerung der Markenbekanntheit und fördert den Abverkauf im stationären Handel. Das trägt dazu bei, unsere Position im Markt dauerhaft zu stärken und auszubauen. Wir sind froh, mit mailandsale einen starken Partner gefunden zu haben, der durch Kreativität und Strategiekompetenz überzeugt. Gemeinsam erreichen wir messbare Erfolge“, sagt Björn Girrbach, Retail Sales Manager bei Holt Lloyd International.
Die mailandsale GmbH ist ein Unternehmen von Holtzbrinck Digital. Die Agentur steht für performanceorientierte Crossmedia-Kampagnen. Das Leistungsspektrum reicht von E-Mail-Kampagnen, der unabhängigen Beratung bei der Auswahl von Newsletter-Versandtechnologien und der ganzheitlichen Beratung für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zu crossmedialer Leadgenerierung via E-Mail, Display und TV.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.mailandsale.de
Tanja Kalinowski
Adelgundenstraße 7
80538 München
Tel: 089/2000 452-0
Fax: 089/2000 452-99
Mail: presse(at)mailandsale.de