Auch 2011 ist MSC Kreuzfahrten im Fernsehen präsent. Die TV -
Kampagne vom 24. Januar bis 28. Februar 2011 besteht aus 20
Sekunden Spots und 7 Sekunden Presentern, untermalt von dem
bekannten Hit Sophia Lorens "Tu vuò fà l'americano"
(firmenpresse) - München, 24. Januar 2011 – Die neuen Werbespots von MSC Kreuzfahrten sind in prominenten Programmumfelder platziert, beispielsweise im Rahmen von "Wer wird Millionär". Die TV-Presenter mit Elementen des Werbespots und der Schifftotale umrahmen zum Beispiel die Sendung "Das Wetter im Ersten". Im Werbespot werden verschiedene Orte und Situationen an Bord der MSC Kreuzfahrtschiffe gezeigt, dabei sind die Initialen MSC das tragende Element.
Das Familienkonzept der inhabergeführten Reederei wird auch in den Werbespots deutlich, denn es treten keine Schauspieler, sondern ausschließlich Angestellte des Unternehmens auf. Die Musik der MSC-Werbespots "Tu vuò fà l’americano" (übersetzt: Du willst Amerikaner sein) basiert auf dem neapolitanischen Lied von Renato Carosone aus dem Jahr 1956. International bekannt wurde das Lied jedoch gesungen von Sophia Loren
in dem Film "Es begann in Neapel" (1960). Derzeit ist vor allem die Clubversion des Liedes in allen Diskotheken zu hören.
Sophia Loren ist schon seit Jahren mit dem MSC Präsidenten Gianluigi Aponte befreundet und war bereits Taufpatin von 8 MSC Kreuzfahrtschiffen. "Wir freuen uns sehr über den neuen TV-Werbespot. Tu vuò fà l'americano ist ein zeitlos schöner Song, der die Aussagekraft der Bilder unterstreicht.", so Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. "Der Werbespot macht Lust auf Mehr! Mit vielen Emotionen, spannender Abwechslung und wunderschönen Aussichten wird der Urlaub auf einem MSC Kreuzfahrtschiff zu einer tollen Kombination aus Erholung und Erlebnis pur." Begleitet wird die TV-Kampagne mit Anzeigenschaltungen in regionalen und
überregionalen Tageszeitungen sowie Zeitschriften. Auch in diesem Jahr kooperieren die Reisebüropartner mit Schaufensterdekorationen und besonderen Angeboten.
MSC Kreuzfahrten - Der Unterschied liegt im Detail.
Meer, Sonne, Charme - Dafür steht MSC Kreuzfahrten. Nach mehreren Jahren mit beispiellosem Wachstum kann MSC Crociere - mit derzeit zehn Schiffen und einer für 2010 geplanten Neuerwerbung – mit Stolz auf die modernste Kreuzfahrtflotte der Welt blicken: Die zwei Flagschiffe der Fantasia-Klasse MSC Splendida (Juli 2009) und MSC Fantasia (Dezember 2008) sind die größten, jemals von einem europäischen Schiffsbesitzer in Auftrag gegebenen Schiffe. Jedes von ihnen vermisst 138.000 Bruttoregistertonnen, ist 333 Meter lang, 38 Meter breit und bietet Platz für bis zu 3.959 Gäste. Gebaut wurden beide Schiffe in der STX Europa Schiffswerft in Saint-Nazaire, Frankreich. Komplettiert wird die Flotte von drei Schiffen der Musika-Klasse - der MSC Poesia (2008), der MSC Orchestra (2007) und der MSC Musica (2006) - jedes von ihnen vermisst 90.000 Bruttoregistertonnen und kann bis zu 3.000 Gäste beherbergen. 2010 wird die Flotte um ein viertes Schiff dieser Klasse, die MSC Magnifica, erweitert. Außerdem gehören zur Flotte die vier Liner der Lirica Klasse mit jeweils 60.000 Bruttoregistertonnen und Kapazitäten für 2000 Gäste - MSC Sinfonia (2005), MSC Armonia (2004), MSC Opera (2004) und MSC Lirica (2003) - und schließlich MSC Melody mit 35.000 Bruttoregistertonnen und Platz für 1000 Gäste.
MSC Kreuzfahrten ist führend auf dem mediterranen Kreuzfahrtmarkt und befährt die Mittelmeerregion das ganze Jahr hindurch. Außerdem bietet es eine Vielzahl saisonaler Reiserouten in Nordeuropa, dem Atlantischen Ozean, der Karibik, Nordamerika und Kanada, Südamerika, dem Indischen Ozean sowie Süd- und Westafrika. MSC Kreuzfahrten ist ein Tochterunternehmen der Mediterranean Shipping Company, der zweitgrößten Containerreederei der Welt.
Kleber PR Network GmbH
Doris Palito Schneider / Katharina Ernst
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Tel.: 069 – 71 91 36 35/-34
Fax: 069 – 71 91 36 -51
E-Mail: schneider.doris(at)kprn.de
ernst.katharina(at)kprn.de